Da trifft mich glatt der Schlag - oder: wie kriege ich den Strom sicher vom Haus zum Hundepool?

  • An der Stelle ist der Unterschied zwischen Weg und Beet tatsächlich gering. Nach dem Begradigen ist der Unterschied zwar etwas größer, aber das lässt sich mit Rasenkantensteinen machen. Pflanzringe wären da unnötig.

  • Moin,


    letztes Jahr hatten wir so ein Teil in rund. Das gab es bei Aldi. Der Aufbau war echt kinderleicht.


    Leider hat es auch nur eine Saison gehalten. Wir haben es einfach auf die Wiese gestellt und gut war.


    Uns war nur aufgefallen, dass wir regelmäßig Wasser nachfüllen mussten und dass der Rasen um den Pool wuchs wie blöde.


    Dieses Jahr wussten wir warum. Wir haben eine Plane besorgt, wo wir den Pool drauf aufgebaut haben. Nach dem befüllen haben sich an den Füßen Wasserpfützen gebildet. Wir haben uns Lebensmittelfarbe besorgt und das Loch gesucht. Wir haben nicht eins gefunden - die Nähte am Boden waren undicht :motzen: Daher der Wasserverlust und der schöne grüne Rasen drumherum.


    Wir haben darauf verzichtet, den Pool zu flicken bzw. zu reklamieren - wir haben das Wasser wieder raus gelassen, alles abgebaut und in den Müll geschmissen. Wahrscheinlich war das Teil vom ersten Tag an undicht - ärgerlich, aber was soll´s.


    Den Boden haben wir allerdings ausgeschnitten und den neuen Pool draufgestellt - darunter liegt noch eine alte Teichfolie.



    Eine pfiffige Idee habe ich letztens in einem Garten gesehen. Die haben den Pool auf Europlatten gestellt. So lässt sich ja relativ leicht eine ebene Fläche errichten

  • @MissMarple: der Pool soll bei uns auch nicht ewig stehen, daher die Lösung. Alle, die ich kenne und die Pools von Intex haben, haben zwar keine Probleme mit Undichtigkeit :???: schauen wir mal, jetzt ist das Teil da :D
    Wir müssen so oder so die Ebene auf Vordermann bringen, dann können wir es auch ordentlich machen ;)
    Was für einen Pool habt ihr denn jetzt eigentlich?

  • Aber halten denn Europlatten das Gewicht aus? Sonst wäre das ja auch hier die Lösung.


    Wir planen jetzt, wenn wir unseren Garten endlich mal fertig bekommen eine Kuhle, die schon seit Jahrtzehnten mal als Teich geplant war, wo aber nie Wasser reingekommen ist und außer einer Teichfolie nie was passiert ist, rund auszuheben und dann so einen richtig stabilen Pool, die solche Stahlwannen haben, darin zu versenken, sodass der quasi nicht mehr den ganzen Meter rausschaut, sondern vielleicht nur noch 30cm.
    Aber das ist was für 2019.

  • Tante Google hat ausgespuckt, dass eine Europalette (also wirklich die nach EU-Norm) eine Tragfähigkeit von 1500 kg hat. Unser Pool würde ja bspw. bei ca. 3800 Litern dementsprechend 3800 kg wiegen (plus die 26 kg Pool).
    Da das Gewicht ja auf mehrere Paletten verteilt wird, behaupte ich (als ausgewiesener Statik-Experte :lol: ), dass das halten müsste. Ich lasse mich aber gerne korrigieren :D
    Ich hätte nur Bedenken, dass sich die Folie ja in die Zwischenräume zwischen den Brettern drückt :???:


    Über so ein versenkbares Stahlwandbecken hatte ich auch schon nachgedacht. Aber da war mir der Aufriss für den Moment zu groß.
    Aber wie gesagt, mein Traum wäre ja ein schön betonierter Hundepool mit flachem Einstieg und guter Filteranlage |)

  • Ich kann's nich' lassen :D dabei habe ich schon zwei fertige (verbundene) Terrassen aber das interessiert mich einfach...



    terrasse anlegen mit kies - Google-Suche


    ...der Pool wird irgendwann im Mai? aufgestellt und irgendwann im Oktober? abgebaut und eingelagert - also 6 Monate ist da nix.


    (euroPaletten verbinden und großes, passendes Brett drauf und da dann eine "SchonUnterlage" drauf und Pool drauf ;) aber der Untergrund muss ja trotzdem "hergerichtet" werden)
    (die euroPaletten und das Brett müssen auch überwintern sonst vergammeln die in den 6 Monaten)


    :applaus: Es gibt doch nix Schöneres als anderer Leut's "Probleme" xD ich müsste eigentlich in der Küche die vermackelte Tapete reparieren :roll: aber DEIN Pool macht macht mir viel mehr Spaß - Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!