Da trifft mich glatt der Schlag - oder: wie kriege ich den Strom sicher vom Haus zum Hundepool?

  • So ungefähr würde es gehen: Schacht ausheben, Kabel durch Wellrohr, Wellrohr in Schacht, Schacht zuschütten.

    Haha, danke, dieses Vorgehen war mir schon fast klar :p und wie krieg ich Strom auf das Kabel? Stecker anschließen und ab in die Steckdose? Am anderen Ende: Außensteckdose anschließen und fertig? :D

  • Perfekt zusammengefasst :lol: wir hoffen ja, dass wir das Haus in 2-3 Jahren günstig kaufen können. Dann wird kernsaniert und die verkackte Elektrik ordentlich gemacht :rotekarte: bis dahin hoffen wir, dass uns hier nichts um die Ohren fliegt.

    Sind da etwa auch noch alte Bleirohre drin?

  • Beim Lesen des titels saß ich hier "Wieso will sie den Hundepool unter Strom setzen? Sie mag doch ihre Hunde!"

    DAS habe ich gerade auch so gelesen. Ich dachte schon an eine Erziehungsmaßnahme: Pool unter Strom setzen, um die Kinder davon abzuhalten drin rumzuplanschen.

  • Sind da etwa auch noch alte Bleirohre drin?

    Die Abflussrohre mal auf jeden Fall :fear: die zerbröckeln auch schon stellenweise.
    Oh mann, das hört sich ja so an, als ob wir in einer totalen Bruchbude wohnen :lol: dabei ist das Haus an sich wirklich schön und gepflegt. Wenn man es sieht, meint man nicht, dass alles so alt ist.

  • DAS habe ich gerade auch so gelesen. Ich dachte schon an eine Erziehungsmaßnahme: Pool unter Strom setzen, um die Kinder davon abzuhalten drin rumzuplanschen.

    Ihr geht aber auch immer nur vom Schlimmsten aus :lol:

  • Oh mann, das hört sich ja so an, als ob wir in einer totalen Bruchbude wohnen

    Nein, das hab ich jetzt nicht gedacht. Wir haben auch mal so ein altes Patrizierhaus gekauft, und ich weiß wie die Elektrik und die Wasserleitungen da waren. War ne teure Geschichte.


    Kannst du das Aussenkabel nicht von jemanden legen lassen der sich mit Elektrik auskennt?
    Wenn die Leitungen so uralt sind, ist es für einen Laien bestimmt schwierig.

  • @Lorbas: Da müsste ich mal jemanden finden, der sich damit auskennt... wenn ich das über eine Firma machen lassen, kostet das bestimmt eine Stange Geld. Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich momentan (da es ja nun nicht sicher ist, ob wir hier wohnen bleiben) nicht bereit bin, vergleichsweise viel Geld in das Projekt Hundepool zu stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!