Desensibilisierung - Erfahrungen

  • @Benny_Emma Evtl hilft Decken/Liegeplätze auf 60 Grad waschen/abdampfen. Cookie wird regelmäßig mit Allermyl Shampoo von Virbac gebadet, das ist gegen Juckreiz. Wir kämpfen momentan aber mehr mit den Grasmilben als seiner Umweltallergie.

  • Ja, danke für den Tipp. Das werden wir machen. Das Shampoo wollte ich auch bestellen. Aber ich warte erst mal die Blut-Untersuchung ab. Ich will die strapazierte Haut momentan nicht weiter reizen.

  • Bei Arashi gar nicht. Aber ok, er hatte nur sehr wenig Allergien und die waren ja nicht der Auslöser.


    Bei Emmy haben wir erst gar nicht angefangen, dazu hat sie zu viele Allergien.

  • Wie hast du die Darmsanierung gemacht?

  • Ziel sollte aber eigentlich sein, das Ganze ohne Medis in den Griff zu bekommen. Eben über Desensibilisierung, Darmsanierung, etc.
    Bevor ich dauermedikamentiere, würde ich wahrscheinlich gar nichts machen, bzw. symptomabhängig immer nur behandeln, wenn gerade wieder eine "heiße" Phase ist.

  • Hi,
    wenn man einen Hund hat, der leidet, kann man sicherlich beides machen. Einmal Apoqel, damit der Reiz raus ist und die Wunden abheilen können und gleichzeitig die Desensibilisierung.
    Apoquel fährt allerdings das Immunsystem etwas runter, weshalb ich es auf Dauer nicht geben wollte. Dieses neue Medikament tut das offenbar nicht. Es könnte somit ein echter, sehr praktikabler Fortschritt sein. Bin mal sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und erste Erfahrungen...


    LG


    Mikkki

  • Hi,
    wenn man einen Hund hat, der leidet, kann man sicherlich beides machen. Einmal Apoqel, damit der Reiz raus ist und die Wunden abheilen können und gleichzeitig die Desensibilisierung.

    Nope! Apoquel verhindert ein Auseinandersetzen mit den Allergenen, weswegen man beides zusammen nicht einsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!