Hund schüttelt ab und an Kopf - hat Schmerzen am Ohr - was könnte es sein?

  • Bei Allergien würde er sich doch aber wohl oder übel, sehr häufig kratzen, oder aber die Pfoten lecken. Das macht unsrer nicht.

    Nein, das muß nicht sein.
    Unser Barny hatte heftigste Allergien, aber er sich weder gekratzt, noch die Pfoten geleckt.

  • Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, doch bei braunem Dreck, den man aus dem Ohr holt, musste ich an die Ohrprobleme von meinem Schlappohrigen denken. Bei ihm ist das braune Zeug eine Mischung aus Bakterien und Pilzen :mute: und hängt auf dem Trommelfell. Die Baktetrien und Pilze mögen es dunkel, warm und feucht. Deswegen ist so ein Schlappohr perfekt.


    Wir müssen nun morgens und abends die Ohren behandeln. Morgens werden die Ohren geputzt und abends kommt das Medikament rein. Das eine Ohr ist wieder ok, nur aus dem anderen kommt leider noch Dreck.


    Ohne tierärztliche Hilfe halte ich es für unmöglich, die Ohren wieder in Ordnung zu bekommen.

  • Noch einmal. Heute ist bereits der Besuch beim TA geplant. Vor 18 Uhr geht allerdings nicht's, da vorher noch gar nicht geöffnet ist.

    Leider konnte ich noch nicht lesen, das du bei dem TA warst.
    Ich hoffe es und hoffe, das es deinem Hund gut geht und ihm geholfen werden konnte.
    Wäre schön, wenn du schreiben würdest, was die Untersuchung ergeben hat.

  • Fazit des ganzen ist nun folgendes:



    Schmutz



    Er hat halt relativ viel Schmutz drinnen. Sollen nun mit 2 verschiedenen Spülungen das Ohr behandeln und dann sollte das Problem innerhalb weniger Tage vom Tisch sein.


    Ach ja und er sagte, es sind weder Milben drinnen, noch ein Fremdkörper, noch ne großartige Entzündung.


    Gestern nachdem wir beim Tierarzt waren und unsre Runde gedreht hatten, meinte mein Mann gesehen zu haben, dass beim schütteln ein ziemlich großer weißer Brocken rausgeflogen sei. Scheint also zu wirken die Spülungen.

  • Freut mich wirklich, dass es eine relativ harmlose Erklärung gibt :)
    Zum Glück kann man bei dem Wetter die Spülungen ja draußen machen. Frisch renoviertes Wohnzimmer eignet sich dafür nicht |) :ugly: (aus Erfahrung ...)

  • Bei so viel Schmutz und " Brocken " im Ohr wundert es mich, das der TA nicht schon eine Vorreinigung gemacht hat.

    dazu kommt dass der TA Hellseher sein muss. wenn das Ohr so verdreckt ist, sieht man nämlich gar nichts - auch keine Entzündungen. Ich drücke die Daumen dass da wirklich nichts weiter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!