Hund schüttelt ab und an Kopf - hat Schmerzen am Ohr - was könnte es sein?

  • Unsere Shar-Pei-Hündin hatte immer mal wieder Ohrenentzündungen. Gestunken hat das auch ganz schön, allerdings taten ihr die Ohrmassagen gut, sie hat ihren Kopf immer mehr in die massierende Hand gedrückt.
    Vom TA gab es dann immer Ohrentropfen die haben ihr geholfen.

    Das macht unsrer auch, von klein auf bereits. Das würde ja bedeuten, die Tierärzte wo wir bisher waren als Welpe und Junghund, hätten nie die Ohrenentzündung gesehen, obwohl reinegschaut wurde, erst letzten Sommer ja durch die Granne im Ohr.

  • der wird auf jeden Fall und aus welchen gründen auch immer eine Ohrenentzündung haben. Und da sollte man eigentlich beim erste Quietscher mal zm Tierarzt gehen.


  • Gassibekanntschaften haben wir keine. Wohnen seit 1 Jahr nun hier und die Leute die man mal irgendwie trifft, wollen nicht das ihre Hunde spielen. Wenn man mal überhaupt wen trifft, denn irgendwie scheinen hier auf'm Dorf wenige Leute raus zu gehen mit ihren Hunden.


    Trotz alledem würde uns das momentan nicht helfen, da wir kein Auto haben und das Auto welches wir von meinen Eltern momentan benutzen dürfen, ist nur um auf die Arbeit hin und zurück zu kommen, die wollen keinen Hund in ihrem Auto haben, wegen den Hundehaaren. :shocked:


    Außer es kennt jemand einen TA der lange auf hat in 55543 Bad Kreuznach ?! Das wäre das einzige wo man wohl mim Bus gut hinkommt.

  • Wenn ihr schon so viele durchprobiert habt, vielleicht mal in eine Klinik oder gibt es gar Hunde-Ohrenspezialisten?
    Ich versteh wie das ist, wenn man immer wieder hinrennt und dem Hund wird nicht geholfen bzw. falsch diagnostiziert.
    Was bei uns aber eher am Hund lag, von Allergien bis zu Entzündungen etc. war immer alles dabei. :ka:

  • TA suchen, wenn man die Zeit zu hat, geht das. Bzw. wenn man ein Auto für hat. Wir haben seit Montag leider keines mehr.

    Und deswegen bekommt der Hund keine ärztliche Hilfe ?
    Für mich wirklich unverständlich.


    Warum wir noch nicht waren? Ganz einfach, wir gehen nicht wegen jedem weh wehchen zum TA. Der Hund hat sichtlich Stress wenn er dort ist.

    Dein Hund hat Schmerzen, er quiekt beim berühren der Ohren.
    Das ist kein Wehwehchen !


    Er spielt und tobt ja noch ganz normal weiter. Er lässt sich nichts anmerken.

    Viele Hunde zeigen ihre Schmerzen nicht.


    Wir werden sowieso heute zum TA gehen, der hier halt vor Ort ist.
    Nur die Warterei bis mein Mann endlich daheim ist und bis der TA öffnet, macht mich kirre im Moment.

    Ihr hättest schon viel eher gehen sollen.


    die wollen keinen Hund in ihrem Auto haben, wegen den Hundehaaren.

    Leg Decken in das Auto.

  • Dann lass doch besser das Nachfragen nach Erfahrungen :ka: keine Zeit, kein Auto, keine AB Gabe gewünscht usw. ...


    Es ist sicher verdammt unhöflich von mir, einem User direkt vor den Latz zu kacken, aber dein Statement von eben, beinhaltet für mich mehr leere 'Ausreden' als alles andere.


    Ohrenschmerzen sind, oder können irre schmerzhaft sein, mal davon ab, dass eine Diagnostik nicht nur dem Hund, sondern auch dem HH gut tut.
    Unwohlsein über einen längeren Zeitraum, muss imho nicht sein :dagegen:



    Alles Gute für deinen Hund!

  • Bei Allergien würde er sich doch aber wohl oder übel, sehr häufig kratzen, oder aber die Pfoten lecken. Das macht unsrer nicht.


    Das einzige was wir letztes Jahr mal rausgefunden haben, war das er wohl nicht so gut auf Getreide welches gespritzt ist reagiert. Da hatter er nämlich im Sommer letztes Jahr immer rote Punkte am Bauch gehabt, welche dann im Herbst wieder verschwunden waren. Da meinte der TA dass das eine allergische Reaktion auf die Spritzmittel sei.
    Man es aber nicht weiter behandeln müsste.

  • Viel eher gehen sollen, wenn es seit Freitag erst "richtig" schlimm ist? Jetzt momentan kann ich an die Ohren fassen wie ich lustig bin und er zeigt keinerlei Reaktion drauf?!


    Das ist doch einfach das komische.


    Zeit hätte ich, mehr als genug. Nur ich komme ja einfach nirgends hin. Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das selbst belasted momentan.

    Es ist einfach eine beschissene Situation!!! Freunde oder Bekannte gibt es hier ebenfalls nicht. Und trotz das meine Eltern selbst sehen, dass es dem Hund schlecht geht, bestehen sie darauf keinen Hund im Auto haben zu wollen. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich derzeit auf 180 bin.

  • Wo ich persönlich ganz empfindlich reagiere (da tun dann selbst mir die Ohren weh) ist, wenn zig Leute zu einem Tierarzt Besuch raten, und dann nur Rechtfertigungen dafür kommen, warum man dies nicht konnte, möchte und warum das nicht geht.


    Im Hundeforum kann man keine Ferndiagnosen erwarten, eher Tipps oder Erfahrungsberichte.


    Also: TA in der Nähe anrufen, damit man auch ohne Auto hinkommt, Termin vereinbaren, und zackig hin. Dann hast du Gewissheit und der Heilungsprozess kann endlich beginnen.

  • Fragen wir mal anders.


    Kann es sein, wenn es eine Entzündung ist, diese durch Getreidefelder, welche gespritzt sind kommen kann, auch wenn der Hund nur dran vorbei läuft, sich dann eine Entzündung zuziehen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!