Schon wieder Durchfall nach Schonkost ?!?

  • Hallo unser kleiner caruso hatte vor 2. Wochen starken Durchfall das er alle 2 Std raus musste & des Öfteren auch in die Wohnung gemacht hat.
    Wir waren beim Tierarzt dieser hat uns von Hills ein spezielles Futter / Schonkost für Durchfall gegeben.
    Der Stuhlgang war bereits nach 2 Tagen super fest & in Form.


    Dieses bekommt er nun seit 2. Wochen (Schonkost).
    Gestern haben wir angefangen ihm sein Futter wieder unterzumischen.


    Bekommen hat er folgende Mischung, zum Abend essen & heute morgen. :verzweifelt:


    100g Schonkost & 30g eigenes Futter.


    Der Stuhl war Gestern Abend etwas breiig aber ok. Heute Nacht hat er in die Wohnung gemacht & eben war es wieder dünn & leicht grünlich.


    Ich weis echt keinen Rat mehr.

  • Dann würde ich mal sagen, er verträgt das Futter nicht. Welches Futter ist es denn?
    Ich würde daher nicht das alte Futter untermischen, sondern jetzt auf ein anderes Futter umstellen.

  • 100g Schonkost & 30g eigenes Futter.


    Der Stuhl war Gestern Abend etwas breiig aber ok. Heute Nacht hat er in die Wohnung gemacht & eben war es wieder dünn & leicht grünlich.

    Ich würde auch nicht mischen.
    Mal drüber nachgedacht das er das Futter nicht vertragen könnte, was für eins ist es denn. :???:

  • Nein wir mischen nicht das alte Futter unter.
    (Platinum puppy chicken)
    Er bekommt jetzt Hills puppy Large chicken.
    Meint ihr ich sollte nur das Hills geben und die Schonkost komplett lassen ?


    Es gibt von Hills auch sensitiv Futter ?!?

  • Wir waren beim Tierarzt dieser hat uns von Hills ein spezielles Futter / Schonkost für Durchfall gegeben.
    Der Stuhlgang war bereits nach 2 Tagen super fest & in Form.


    Dieses bekommt er nun seit 2. Wochen (Schonkost).
    Gestern haben wir angefangen ihm sein Futter wieder unterzumischen.


    Meint ihr ich sollte nur das Hills geben und die Schonkost komplett lassen ?


    Was meinst du denn mit Schonkost? Ich dachte, er bekommt das Hillsfutter als Schonkost und jetzt mischt ihr wieder 30g vom alten Futter unter?


    Mit welchem Futter hat er denn keinen Durchfall?
    Von welchem Futter habt ihr 30g untergemischt?

  • Er bekam von Tierarzt Hills Schonkost i/d.
    Speziell für Durchfall Erkrankung.
    Der Stuhlgang war super.


    Darauf hin haben wir dann selbst Hills puppy large besorgt & mischen das jetzt seit gestern unter.
    Mit Durchfall nun wieder.


    Vor dem Durchfall / spezial Kost vom Tierarzt hat er Platinum bekommen.

  • Ich würde nochmal 2 Tage nur die Hills Schonkost geben bis der Kot wieder komplett normal ist und dann das alte Futter (Platinum) nochmal probieren unterzumischen.
    Wenn er dann wieder sofort mit weichem Durchfall reagiert, müsste man mal die Inhaltsstoffe der 3 Futtersorten vergleichen um schauen zu können, was für ein anderes Futter (außer das Platinum und das Hills Puppy) sinnvoll wäre, denn dann verträgt der Hund m.E. irgendeinen Inhaltsstoff nicht, der in beiden Futtersorten vorhanden ist.


    Parasiten kämen evtl. auch in Frage, wobei es dann schon komisch wäre, dass der Hund mit Hills i/d keinerlei Beschwerden zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!