welcher Wachhund für eine gr0ße Finca

  • Hallo, erstmal vielen Dank für eure Tipps.


    Die Finca steht auf 50.000qm Land, dieses einzuzäunen wäre zu kostenintensiv, und die Finca ist gemietet. Unsere Chiwi sind so erzogen das sie sich nie weit vom Haus entfernen, liegt vielleicht auch daran das sie nicht mutig genug sind Alleingänge zu unternehmen :-). Im übrigen auch ein Hund aus dem Tierheim ist kein fertiger Hund und kann immer noch erzogen werden.Nach dem ich mich die ganze Nacht belesen habe, kam immer wieder der Hovarwart zum Vorschein. Hm, konnte mich aber trotzdem nicht für die Rasse begeistern.Da ich immer selbst predige geht doch ins Tierheim. Also habe ich einfach mal das Tierheim in Mallorca eingegeben. Dann fiel ich vom Glauben ab, auf dem einen Bild erkannte ich Kayla.Mit ihr hatte ich schjon 3 Urlaube verbracht.Sie gehörte einem Bekannten bei dem ich immer Urlaub machte.Der Kontakt endete vor einem Jahr. Kayla und ich hatten von Anfang an eine tolle Beziehung. Dieser Hund bringt genau die Voraussetzungenn mit die mir/uns Wichtig sind. Sie bewachte schon damals unseren 1.Chihuahua gegen die Kampfkatzen. Oft habe ich zu meinem Mann gesagt wenn wir mal Platz haben dann am liebsten Kayla, aber ihr Besitzer sagte uns ganz klar Kayla wird er niemals abgeben. Verständlich.
    Ich habe sofort heute morgen Kontakt aufgenommen und erfahre heute Abend mehr.
    Aber aus dem Gespräch ging schon heraus das die Zeichen gut stehen das wir Kayla in unserer Familie begrüßen dürfen. Wem Kayla einmal vorgestellt wurde konnte ohne Bedenken sich auf der Finca aufhalten.Fremde schneidet sie den Weg ab und ein kurzes Knurren langt dann schon um denn Eindringlingen klar zu machen hier ist Ende.
    Somit hat sich alles zum guten gewendet und ich kann beruhigt schlafenn wenn mein Mann mal alleine über Nacht auf der Finca ist und ich habe einem Hund das Tierheim Leben erspart.Besser gehts doch garnicht. Ich werde euch gerne berichte wie es weitergeht :bindafür:

  • Ich würde mir keinen Hund anschaffen der sein Leben geben soll für meinen anderen Hund. Sorry aber wie kommst du auf sowas? Gefahr auf einer einsamen Finca in Mallorca sind vieleicht mal ein Fuchs für unsere kleinen und diesen in die Flucht zu vertreiben ist für einen Hund in der Größe nicht Lebensgefährlich oder konnte man das aus meinem Post nicht erkennen das wir einen großen Hund wollen. Natürlich kann ein Hund erkennen wer zu uns gehört oder nicht. Kenne genug Hunde denen man vorgestellt wird und dann auch ohne Angst sich in dem Umfeld bewegen kann.
    Aber das Problem haben wir ja zum Glück gelöst. Bekommen jetzt genau den Hund der das alles verkörpert.Es war hier nie die Sprache von Aussenhaltung.

  • Isabeau jetzt bin ich mal gespant ob ich den richtigen Button erwischt habe.


    Ok, das kann sein. Für uns käme sowas nie infrage das unsere Hunde zur Familie gehören.

  • Eine Finca, das ist doch Spanien, oder?


    Da gibt es passende Einheimische Rassen, Mastinos, Herdenschützer etc, wo ihr garantiert passende Hunde im Tierschutz vor Ort bekommen könntet, die gerne auf eurem Grundstück leben und das auch bewachen wollen und so ein Leben auch kennen.


  • Ich würde mir keinen Hund anschaffen der sein Leben geben soll für meinen anderen Hund. Sorry aber wie kommst du auf sowas? Gefahr auf einer einsamen Finca in Mallorca sind vieleicht mal ein Fuchs für unsere kleinen und diesen in die Flucht zu vertreiben ist für einen Hund in der Größe nicht Lebensgefährlich oder konnte man das aus meinem Post nicht erkennen das wir einen großen Hund wollen. Natürlich kann ein Hund erkennen wer zu uns gehört oder nicht. Kenne genug Hunde denen man vorgestellt wird und dann auch ohne Angst sich in dem Umfeld bewegen kann.
    Aber das Problem haben wir ja zum Glück gelöst. Bekommen jetzt genau den Hund der das alles verkörpert.Es war hier nie die Sprache von Aussenhaltung.

  • Eine Finca, das ist doch Spanien, oder?


    Da gibt es passende Einheimische Rassen, Mastinos, Herdenschützer etc, wo ihr garantiert passende Hunde im Tierschutz vor Ort bekommen könntet, die gerne auf eurem Grundstück leben und das auch bewachen wollen und so ein Leben auch kennen.

    Danke für den Tip. Ich komme mit diesem Programm überhaupt nicht klar, mal schauen wo dieser Post wieder landet.Ich weiß nicht ob du meinen Poat über Kayla gelesen hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!