welcher Wachhund für eine gr0ße Finca

  • Hallo,


    wir werden auswandern und möchtennzur Sicherheit auf der großen Finca einen wachsamen Bodyguard.
    Wir würden auch gerne einem solchen Hund aus dem Tierheim nehmen, da wir denken das solche Hunde wenig Chancen auf eine Vermittlung haben.
    Wir haben noch 3 Chihuahua die aber durch einen erwachsenen Hund nicht gefährdet sein dürfen.Keiner von unseren ist aggressiv gegen andere Hunde.
    Es gäbe nichts schlimmes wenn einer von unseren süßen etwas zustoßen würde.Wir setzen neigentlich vorraus deas der Große auch die kleinen zur Not beschützt.
    Dann haben wir öfter Gäste, ganz klar da darf uze 100% nicht passieren.Die Finca ist teilweise nicht eingezäunt.Bitte auch dazu Tips.Kenne Huinde die an einer unsichtbaren Barriere stehen und keinemn meter weiter.
    Sollte der perfekte Hund irgendwo im Tierheim sitzen, wir fahren dafür auch bis ans ende von Deutschland !!!
    Hundeerfahrung seit der Kindheit Boxer, Bullterrier und Minibulli.


    Im voraus vielen Dank

  • Hallo :)


    Oha, die Anspruchshaltung find ich ja schon enorm. Der Text liest sich jedenfalls wie eine Checkliste.


    Meine Frage waere, was bist du / waeret ihr denn bereit zu tun, ausser bis ans Ende von Deutschland zu fahren?


    Ich koennte mir nicht vorstellen "einen fertigen Hund" ins Haus zu holen. Vielmehr den Hund gemeinsam mit einem vernuenftigen Fachmann auszubilden.


    Oder wahlweise einen Waffenschein beantragen, Schiesstraining machen etc pp. Ist vermutlich einfacher.


    cheers!

  • Wie macht Ihr das denn mir den Chihuahua , das sie nicht das Grundstück verlassen ? Ich persönlich würde das Grundstück einzäunen, denn sonst kannst du mit einem Hund ganz schnell ein Problem haben. Selbst wenn der Hund gelernt hat die Grundstücksgrenze nicht zu übertreten, schützt das nicht davor das fremde Hunde oder Menschen Euer Grundstück betreten. Gibt halt immer wieder Oberschlaue , wir haben den hinteren Teil des Grundstücks eingezäunt, vorne ist offen, da sind die Hunde nicht alleine.
    Ein Hund der schützen soll kann nicht unterscheiden wer willkommen ist oder nicht, das müsst ihr regeln. Rassen gibt es da viele, aber um entsprechende Sicherung kommt ihr nicht herum.

  • Statt einem Wachhund würde ich mir eine Alarmanlage anschaffen und das Grundstück einzäunen.


    Im Grunde kann fast jeder Hund der nicht auf extreme Menschenfreundlichkeit gezüchtet wurde ein Grundstück bewachen. Mein Dackel-Mix würde den Job sehr gut machen und wenn man nicht sieht wie klein er ist hört er sich wenn er bellt zumindest wie ein mittelgroßer Hund an.


  • Wie macht Ihr das denn mir den Chihuahua , das sie nicht das Grundstück verlassen ? Ich persönlich würde das Grundstück einzäunen, denn sonst kannst du mit einem Hund ganz schnell ein Problem haben. Selbst wenn der Hund gelernt hat die Grundstücksgrenze nicht zu übertreten, schützt das nicht davor das fremde Hunde oder Menschen Euer Grundstück betreten. Gibt halt immer wieder Oberschlaue , wir haben den hinteren Teil des Grundstücks eingezäunt, vorne ist offen, da sind die Hunde nicht alleine.
    Ein Hund der schützen soll kann nicht unterscheiden wer willkommen ist oder nicht, das müsst ihr regeln. Rassen gibt es da viele, aber um entsprechende Sicherung kommt ihr nicht herum.

    Wie macht Ihr das denn mir den Chihuahua , das sie nicht das Grundstück verlassen ? Ich persönlich würde das Grundstück einzäunen, denn sonst kannst du mit einem Hund ganz schnell ein Problem haben. Selbst wenn der Hund gelernt hat die Grundstücksgrenze nicht zu übertreten, schützt das nicht davor das fremde Hunde oder Menschen Euer Grundstück betreten. Gibt halt immer wieder Oberschlaue , wir haben den hinteren Teil des Grundstücks eingezäunt, vorne ist offen, da sind die Hunde nicht alleine.
    Ein Hund der schützen soll kann nicht unterscheiden wer willkommen ist oder nicht, das müsst ihr regeln. Rassen gibt es da viele, aber um entsprechende Sicherung kommt ihr nicht herum.

    Wie macht Ihr das denn mir den Chihuahua , das sie nicht das Grundstück verlassen ? Ich persönlich würde das Grundstück einzäunen, denn sonst kannst du mit einem Hund ganz schnell ein Problem haben. Selbst wenn der Hund gelernt hat die Grundstücksgrenze nicht zu übertreten, schützt das nicht davor das fremde Hunde oder Menschen Euer Grundstück betreten. Gibt halt immer wieder Oberschlaue , wir haben den hinteren Teil des Grundstücks eingezäunt, vorne ist offen, da sind die Hunde nicht alleine.
    Ein Hund der schützen soll kann nicht unterscheiden wer willkommen ist oder nicht, das müsst ihr regeln. Rassen gibt es da viele, aber um entsprechende Sicherung kommt ihr nicht herum.

    Statt einem Wachhund würde ich mir eine Alarmanlage anschaffen und das Grundstück einzäunen.


    Im Grunde kann fast jeder Hund der nicht auf extreme Menschenfreundlichkeit gezüchtet wurde ein Grundstück bewachen. Mein Dackel-Mix würde den Job sehr gut machen und wenn man nicht sieht wie klein er ist hört er sich wenn er bellt zumindest wie ein mittelgroßer Hund an.

  • @Wachhund Ich glaube du hast da mit dem zitieren etwas falsch gemacht! Man kann von dir in jedem Fall keine Antwort lesen!



    Was erwartest du denn von einem "Wachhund"? Soll der Hund einfach durch seine Größe abschreckend wirken? Oder soll er Besuch nur durch Bellen melden und dann zu euch kommen? Soll er im Haus leben oder draußen? Oder soll er tatsächlich wachen und im Zweifelsfall auch Einbrecher/ Fremde stellen?


    Wenn du einen Wachhund halten möchtest, der tatsächlich selbstständig das Grundstück beschützt, dann würde ich in jedem Fall das Grundstück ordentlich einzäunen - sonst kann das auch für Besucher und fremde Hunde unschön ausgehen!
    Das der Hund Besucher dennoch reinlässt, liegt dann an eurem Training (das bringt der Hund nicht einfach so mit! Das müsst ihr ihm über Training und Gehorsam beibringen und das dauert seine Zeit). Ob und wie weit sich der warscheinlich große Hund dann mit den Chihuahuas versteht, dass kann man bei einem älteren Hund ja vorher testen und einen Hund auswählen, der mit Artgenossen gut klar kommt! Je nach Größenunterschied besteht allerdings alleine dadurch eine Gefährdung für die Kleinsthunde und so müsstet ihr hier dauerhaft aufpassen!


    Generell könnte ich mir schon vorstellen, dass ihr euch einen gutmütigen großen Hund zu den Kleinen dazu holt, der ganz normal mit euch Zusammen lebt (einen Hund in Außenhaltung werden die meisten Tierheime gar nicht vermitteln) und der durch reine Präsenz ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Ich glaube nicht, dass ihr ernsthaft einen Hund sucht der dann tatsächlich selbstständig schützt und angreift (das bringt in 99% der Fälle nur Ärger anstatt Sicherheit).
    Da würde ich dann einfach nach einem Hundevertäglichen, mittelalten - alten, ruhigen, schwarzen oder dunkel gestromten Hund mit wenig Jagdtrieb suchen...

  • Gänse.


    Die schlagen fast jeden in die Flucht. :p
    Zumindest machen sie jede Menge Lärm, wenn jemand das Grundstück betritt.

  • Oder Möwen ;)


    Ich würde mir keinen Hund anschaffen der sein Leben geben soll für meinen anderen Hund.


    Ansonsten finde ich es schwierig einem Hund klar zu machen, du hast zu bewachen und zu schützen aber unsere Gäste dürfen sich frei bewegen. Wie soll ein Hund das erkennen?


    Und wenn er schützt dann auch er sich seinen Radius selbst aus und das ist dann nicht unbedingt nur euer Grundstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!