Welpen zusammen abgeben oder getrennt? Bitte um Hilfe


  • Würdest DU die Hunde denn jemandem geben, bei dem sie in dauerhafter Draußenhaltung leben müssen?

    ich versteh die Frage nicht, bzw. warum sie gestellt wird? Ist da ein versteckter Vorwurf drin, weil sie bei mir draußen sind?


    Ich habe hier im Forum schon sehr verschiedene Meinungen gehört, von "bei wem der Hund nicht im Bett schlafen darf der ist ein Tierquäler" bis hin zu "Schäferhunde haben es besser wenn sie draußen sind, ist bei den meisten Züchtern auch so" (das habe ich gestern mehrfach im Schäfi-Talk-Thread gelesen.
    Die beiden fühlen sich draußen sehr wohl, haben ihre kuschelige Decke auf ihrem Platz, und wenn es Ihnen zu warm wird liegen sie unter dem Camping, meistens schlafen sie auf dem Rücken, was ja ein Zeichen für großes Wohlfühlen sein soll.


    Aber um deine Frage zu beantworten: ich werde gucken das sie in ein liebevolles Zuhause kommen, vorzugsweise mit Garten oder wenn nicht und alles andere passt dann mit viel Auslauf. Und wenn ich jemanden finde bei dem sie im Bett schlafen dürfen und wo sie von vorne bis hinten verwöhnt werden, das wäre dann der Wunschkandidat.

  • Ich würde weder ein Hundebaby ins Bett mitnehmen, noch es vor der Tür schlafen lassen. Der Kompromiss machts, Bettchen beim Bett und gut is.
    Und da diese Meinung hier auch großteils im DF vertreten wird, wirst du mit "aber sie schlafen draußen auf Kuscheldecken am Rücken, da fühlen sie sich doch wohl" trotzdem nicht auf Gegenliebe stoßen.


    Wünsche dir alles Gute für die Vermittlung und rate auch zu einer Trennung. Und natürlich dazu, nicht nur sich selbst Gedanken bei der Anschaffung zu machen, sondern auch alle relevanten Mitmenschen miteinzubeziehen.

  • Es wurde zwar schon gesagt, aber ich möchte das gerne noch mal hervorheben, damit es nicht untergeht:


    Bitte such dir fachkundige Hilfe und Unterstützung bei der Vermittlung! Es ist sicher nicht ganz einfach, zwei geeignete Familien für die Zwerge zu finden, und deshalb ist die Unterstützung von erfahrenen "Vermittlern" meiner Meinung nach ein Muss. Sie wissen, worauf sie achten müssen und haben außerdem das entsprechende Netzwerk, um eure Hunde gut zu vermitteln. Wende dich an örtliche Tierheime/Tierschutzvereine bzw. an Schäferhunde in Not. So haben deine beiden die besten Chancen auf ein liebevolles, schäferhundgeeignetes Zuhause.

  • Ich würde weder ein Hundebaby ins Bett mitnehmen, noch es vor der Tür schlafen lassen. Der Kompromiss machts, Bettchen beim Bett und gut is.

    im Grunde genommen gebe ich dir recht.
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und wir unsere Shar-Pei Dame hatten, hat sie im Wohnzimmer geschlafen.
    Im Camping ist das nicht möglich, der besteht ja nur aus einem Raum :ka: Und da dieser nicht sehr groß ist würde es hier drin schnell so riechen wie im Hunde Auto aus der Febreze Werbung. Sicherlich würde es rein theoretisch gehen das sie rein kommen, aber das will ich hier auf keinen Fall.

  • Aber um deine Frage zu beantworten: ich werde gucken das sie in ein liebevolles Zuhause kommen, vorzugsweise mit Garten oder wenn nicht und alles andere passt dann mit viel Auslauf.

    Ich würde die beiden ausschließlich in ein neue Heim mit Garten vermitteln.

  • Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei jedem der geantwortet und mir somit geholfen hat bedanken.


    Beide Hunde haben nun ein schönes Zuhause gefunden.
    Bilbo kommt zu einem Paar mit 1.Hündin und Garten, vielen Spaziergängen im Wald und dem ersten Eindruck nach auch sehr liebevoll.


    Nala kommt zu einer Familie mit 7 jährigem Sohn, dort wurde krankheitsbedingt der frühere Hund erst vor kurzem eingeschläfert, und nun fehlt da etwas. Auch da gibt es jeden Tag mehrere Stunden Auslauf und Erfahrung, wenn ich es richtig verstanden habe mit einem Jahdhund.


    Und beide werden mit im Haus leben :winken:

  • Und ihr werdet die nächste Hundeanschaffung besser planen und besprechen, das so etwas nicht nochmal passiert :winken:

    Die wird noch laaangw dauern, und zwar wenn wir dann ein eigenes Heim haben, wo wir selbst Herr sind und bestimmen was und wer da sein darf, und wenn es von der Größe etc. auch passt.


    Ja das ging wirklich schnell, natürlich kann es noch passieren das einer absagt oder mir dann doch nicht mehr so gefällt wenn man sich gegenüber steht, allerdings sind wir momentan mitten in Berlin, und da gibt es ja reichlich Menschen, vielleicht liegt es daran :ka: Oder es sind einfach die süßesten Welpen weit und breit :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!