Welpe Arbeit und Katzen Erfahrungen und Tips?

  • nun ja, gemässigte und ruhige vertreter sind die franz. bullies ja nicht.
    ich kenne hier in der gegend (inkl. meinem) 5 bullies. und die haben alle ganz schön feuer unterm popo. meine gassibekannte hat zwei bullies (3 und 4 jahre) vom temperament glaubt man da steckt ein terrier drin :D


    ich hatte vorher eine bordeauxdogge (sehr ruhig, souverän, teddybär-gemüt) und war die ersten zwei monate mit marley am verzweifeln. war nicht nur ein mal, dass ich geheult hab :D
    also wenn die körperlich können, sind die weit weg von ruhig und entspannt :D


    aber ich denke, das kommt sowieso individuell auf den charakter des einzelnen hundes drauf an.


    aber obwohl ich auch einen noch jungen bully hab, und er bis jetzt absolut keine atemgeräusche oder sonstige probleme hat, ein zweites mal würd ich mir keinen holen - so leids mir tut.


    wenn du wirklich einen bully möchtest, wär es vielleicht eine alternative einen aus dem TH zu holen? bei einem etwas älteren siehst du schon etwaige "baustellen", der charakter ist schon ausgeprägt usw... gibt immer wieder bullies, die ein neues zuhause suchen

  • Da war es kalt. Mittlerweile klingt der Hund nach 3 Metern draußen deutlich schlimmer.

    Da bin ich jedes Mal, wenn ich sowas sehe, einfach richtig froh, dass meine Hunde Hunde sein können und in ihrem jungen Leben keine körperlichen Einschränkungen haben.
    Liebe TE, überleg dir das wirklich genau, ob du eine solche Qualzucht unterstützen willst. Es gibt noch so viele tolle andere Hunderassen, die gesünder sind.
    Aber wie man im Basset Thread gesehen hat, halten alle Ratschläge und Warnungen die Leute ja doch nicht davon ab, sich eine Qualzucht anzuschaffen.

  • Ich würde die Zucht auch nicht unterstützen...
    @Lipa1316 FALLS es mit der Zeit bei euch wirklich hinhaut und nicht zu weit weg von euch ist, im Tierheim Rüsselsheim sitzt gerade eine Französische Bulldogge, 6 Jahre, wurde laut dem TH aus Zeitmangel abgegeben (das verweise ich nochmal auf das "falls" am Anfang meines Satzes)


    Ich würde mir zu einem sehr kleinen Kind keine Französische Bulldogge holen. Ich wurde zweimal von einem mir fremden Hund gebissen, beide Male war es ein Frenchie und auch die, dich ich kenne sind nicht unkompliziert. Oft unverträglich mit Artgenossen und 4 davon auch bei Menschen mit Vorsicht zu genießen. Das wäre mit mit Kleinkind zu anstrengend.

  • aber ich denke, das kommt sowieso individuell auf den charakter des einzelnen hundes drauf an.

    NEIN!!!


    Gerade bei QUALZUCHTRASSEN kommt es auf viel mehr an!


    Nämlich darauf, ob der Hund überhaupt in der Lage ist, ganz abseits der "elterlichen Begeisterung" ein halbwegs artgerechtes Leben zu führen, ohne um jeden 2. Atemzug ringen zu müssen!


    Ich kenne einige Möpse und Frenchies, die eindeutig Probleme haben!(auch andere brachycephale Rassen, sie sind da nicht allein!!!
    Die Halter finden es fast IMMER "normal" oder gar "niedlich"
    Einige wenige sagen von sich aus, dass sie die Produktion dieses Leidens nicht weiter unterstützen werden und als nächstes ein Hund, der atmen kann, einzieht!

  • NEIN!!!
    Gerade bei QUALZUCHTRASSEN kommt es auf viel mehr an!

    ?? ich glaube, du hast mich mißverstanden. die TE meinte ja, sie will einen ruhigen hund. und das meinte ich mit "kommt auf den jeweilgen hund an". gibt frenchies, die sind kleine raketen. genauso gibts ruhigere vertreter. auf mehr wollt ich nicht raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!