Welpe Arbeit und Katzen Erfahrungen und Tips?

  • Hallo :)
    Ich rate komplett von der Anschaffung eines weiteren Haustieres ab!


    Ihr habt ein grosses Haus, um das ihr euch kuemmern muesst. Ihr habt zwei Kleinkinder, die entsprechend Zuwendung brauchen und das wird vorerst auch nicht weniger. Ihr habt zwei Katzen, fahrt (regelmaessig?) in den Urlaub, arbeitet beide.


    Da kann man sich schnell uebernehmen - muss nicht, aber kann. Ich sehe da u.a. ein zeitliches Problem. Zumal "den Hund rauslassen" oder 'ne Stunde Gassi tgl nicht zwingend ausreicht, wenn man denn weiss, was "dieser" Hund braucht.


    Mich wuerde interessieren, wie die Aussage "wegen der Kinder soll es ein Welpe sein" zustande kommt.
    Welpen und kleine Kinder sind auch immer so 'ne Sache....der Traum vom Babyhund, der luftig locker mit den Kleinen spielt geht schnell mal in die Hose, denn so kleine Kinder wissen (eben) nicht, wie man mit einem (Welpen-) Hund umgeht und der Welpe nimmt sie auch nicht ernst.


    Vielleicht warte ihr ein bisschen ... bis die Kinds mindestens in der Grundschule sind?


    Alles alles Gute :))

  • Hallo


    Danke für eure Tips und Meinungen.


    Also ihr meint ein Hund mit 1 oder zwei Jahren wäre sinnvoller?


    Ich habe nur bedenken wegen eines Erwachsenen Hundes und Katzen und Kinder das sich das auch verträgt.
    Und der Entschluss zu den französischen Bulldogen ist sicher. Ich habe etwas Angst mir einen Erwachsenen zu kaufen der evtl ziemliche Probleme haben könnte
    Beim.züchter kann ich mich genauestens informieren und die Eltern sehen etc.
    Von privat weiß ich ja dann doch nicht ob das auch stimmt was die Besitzer sagen
    Ich möchte eine sportliche Bulldoge mit längerer Nase und freiatmend.


    Glg

  • Ich glaube, dass mit lediglich 2 Wochen Urlaub ohne anschließende Betreuungsmöglichkeit KEIN Hund angeschafft werden sollte.
    Man muss sich doch wirklich die Frage stellen, was passiert, wenn der Hund nach 2 Wochen nicht alleine bleiben kann. Das kann auch beim erwachsenen Hund passieren. Es ist immerhin eine neue Umgebung, alles fremd (ja, auch noch nach 2 Wochen). Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass 2 Wochen Eingewöhnung nicht reichen. Sie können reichen, müssen aber nicht, und dann?
    Wenn ihr das Problem mit der Betreuung lösen könntet, steht der Sache eigentlich nichts im Weg. Aber ich hätte in der aktuellen Situation totale Bauchschmerzen.
    Ich habe für Hund Nr. 2 bei uns auch die Option, dass sie gemeinsam mit dem Ersthund in die HuTa geht, falls es am Anfang nicht klappt mit dem Alleinebleiben. Sonst würde hier kein zweiter Hund einziehen.

  • Ich möchte nochmal nachfragen: Wieso muss es eine Qualzucht sein und nicht eine gesunde Rasse?


    Kann es einem echt Freude machen seinen Schatz röcheln zu sehen?


    Du sagst du willst eine sportliche Bulldogge ... Wo soll die bitte herkommen? Das schließt sich leider aus. Ich wüßte nun auch kein Projekt außerhalb des vdh wo sinnvoll gekreuzt wird.

  • Beim.züchter kann ich mich genauestens informieren und die Eltern sehen

    Beim erwachsenen Hund dagegen siehst (bzw. hörst) Du allerdings schon sich anbahnende Atemwegsprobleme aufgrund des deformierten Gesichtschädels.
    Beim Welpen hört man da noch nichts.

    Ich möchte eine sportliche Bulldoge mit längerer Nase und freiatmend.

    Dann brauchst Du sicher noch eine lange Zeit, um so etwas zu finden......

  • Du arbeitest zwei Mal pro Woche? Dann könnte dein Mann mit 10 Tagen Urlaub 5 Wochen überbrücken, in denen du normal deine 2 Tage arbeitest. Danach könntest du noch zwei, drei Wochen frei nehmen. Das wären schon mal 7 bis 8 Wochen Stück. Wäre das eine Idee?

  • Hallo liebe mme.butterfly


    Das ist eine sehr gute Idee die du da hast. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?
    So könnten wir 7 bis 8 Wochen Zeit finden für die zwergnase.


    Bezüglich der französischen Bulldogen ich war bereits bei einigen Züchtern und es lässt sich sehr wohl ein gewaltiger Unterschied an den Hunden sehen.


    Die Züchterin unserer Wahl hat aktuell 7 Hunde und kein einziger von Ihnen hat auch nur ansatzweise schwer geschnauf geschweige den geröchelt.


    Glg

  • Die Zeitplanung klingt schon viel besser :bindafür:
    Macht euch aber dennoch Gedanken, was ihr macht, wenn Hundi dann tatsächlich nicht alleine bleiben kann. Ich meine, hier im Forum gibt es genug User, die Exemplare zu Hause sitzen haben, die nach Jahren höchstens ein paar Minuten alleine bleiben können. So gar kein Plan B zu haben ist schon echt kacke.


    Zur Rassewahl sag ich nichts. Da gibt es hier andere, die sich besser mit der Rasse auskennen.

  • Wer Herz und Verstand hat kauft keine französischen Bulldoggen und keinen Mops. Denn diese Rassen sind der Inbegriff der Qualzucht.


    Du kannst übrigens beim Welpen nicht das ganze Elend hören oder sehen ... Das erlebst du erst wenn die erwachsen sind.
    Ein gesunder Hund röchelt übrigens überhaupt nicht ... Weil du schreibst das sie nicht schwer geschnauft oder geröchelt haben.


    Bitte versuch dich von diesen armen Tieren gedanklich zu trennen und unterstütz diese Qual doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!