Roter Fleck NEBEN Zeckenbiss

  • @LorbasDas ist so nicht korrekt ! Die Wanderröte ist ein großes Anzeichen für Borreliose und entsteht daneben ;-)

    Ich hatte selbst schon einen Zeckenbiss einer infizierten Zecke.
    Die Ärzte haben mir alle genau dasselbe erklärt: roter Ring um die Bissstelle, der nach einiger Zeit anfängt zu wandern. Das nennt man Wanderröte.
    Ich bin sofort als sich ein Kreis um die Stelle bildete zum Arzt und hab nich darauf gewartet, daß irgendwas wandert.

  • Das man als Mensch viel Glück haben muss einen Arzt zu finden, der Borreliosegefahr erkennt und auch gewillt ist zu behandeln, weiß ich.
    Was macht ein TA?
    Bekommt der Hund sofort eine geeignete Behandlung?
    Ernsthafte Frage.


    LG, Friederike

  • Das man als Mensch viel Glück haben muss einen Arzt zu finden, der Borreliosegefahr erkennt und auch gewillt ist zu behandeln, weiß ich.
    Was macht ein TA?
    Bekommt der Hund sofort eine geeignete Behandlung?
    Ernsthafte Frage.


    LG, Friederike

    Ja, bekommt er wenn man einen guten TA hat. Hier bei uns in der Klinik würde man auf jeden Fall sofort eine gute Behandlung bekommen. :gut:

  • Huhu, mein Kleiner hat heute die Zecke verloren, die Bissstelle is bisschen rot,

    Da der Zeckenbiss von heute ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß es sich bei der roten Stelle um eine Wanderröte handelt.
    Die Wanderröte tritt frühestens nach einer Woche auf.


    Ich würde es ein paar Tage beobachten, vielleicht hat der Hund sich ja an der Stelle gekratzt, Zeckenbisse jucken bekanntlich.

  • Ja, ich wollte es nur erwähnen. Ich lag anschließend mit Borreliose im Krankenhaus & ja, bei mir trat es am gleichen Abend noch auf. Aber ich will auch niemand hier verrückt machen.

  • Der Hund lässt sich keien zecken entfernen, er möchte mich dann beißen. er hat selten zecken, 2 ode r 3 im jahr, daher hab ich die imemr drin gelassen, die fällt imemr so viertel voll anch 3 Tagen ab.

  • Der Hund lässt sich nur beim Ta einen Maulkorb ummachen, sonst will er beißen. ich warte jetzt noch morgen ab, qnen das nich besser is, gehts di zum Ta.

  • So doof es klingt,dann fahre zum Zecke entfernen zum Tierarzt,wenn es zuhause nicht klappt,die Biester sollten wirklich umgehend entfernt werden im Sinne deines Hundes

  • ja hab ich auch überlegt,das in zukunft zu amchen,hab aber auch gehört, hudne sind nicht so anfällig für Borreliose. Also wenn der Flrck da nun morgen oder übermorgen weg und kleiner ist, muss ich nicht mit zum ta,richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!