Roter Fleck NEBEN Zeckenbiss

  • Bei meinem leider nicht, da er gerne beißt und das für ihn imeme eine Qual ist,da er immense Angst vor Menschen hat,darum gehe ich nur,wenns wirklich nötig is zum ta.

  • Und wieso der Fleck neben dem Biss is,weißt du nich zufällig?

    Vielleicht hat die Zecke zuerst an der Stelle angedockt und hat sich dann daneben festgebissen. Oder dein Hund hatte zwei Zecken dicht nebeneinander.


    Bei einem meiner Hunde hatten sich mal zwei Zecken an einer Stelle festgebissen, danach war da ein Riesenhubbel.
    Ekliges Viehzeug! :omg:

  • Nein war nur eine, habe die immer beobachtet,war auchn nich sehr dick,er hat ja Advantix drauf. Weiß nich,ob ich jetzt damit zum Ta rennen soll, möchte nich mehrals nötig hin, eben weil er halt Angst hat vor Menschen und Ta imemr eine Qual ist.

  • Dann warte auf jeden Fall noch bis morgen oder sogar übermorgen.

  • Du kannst die Ränder der Rötung ja zum Beispiel markieren mit nem Stift, dann siehst du direkt, ob sich die Rötung weiter ausbreitet oder nicht und entsprechend handeln :)

  • Gibts da was, wa sich draufmachen kann? n Spray oder sowas? Bepanthen soll man ja nich nehmen,wegen Verstopfung der Poren? Wenn der Fleck weg geht, msus ich aber nich hin?
    @Lauretti,der lässt mich da nich ran und will zuschnappen,der merkt immer, wnen ich an dem rumfummel,dass nervt den dann.

  • Verschwindet denn bei Borreliose der Fleck wieder oder bleiubt der? Also ich meine, wenn der Fleck weg geht, msus ich mir keine Sorgen machen?

  • Verschwindet denn bei Borreliose der Fleck wieder oder bleiubt der? Also ich meine, wenn der Fleck weg geht, msus ich mir keine Sorgen machen?

    Bei Borreliose gibt es keinen roten Fleck, sondern einen roten Ring um die gesamte Bissstelle.

  • Nein war nur eine, habe die immer beobachtet,war auchn nich sehr dick,er hat ja Advantix drauf. Weiß nich,ob ich jetzt damit zum Ta rennen soll, möchte nich mehrals nötig hin, eben weil er halt Angst hat vor Menschen und Ta imemr eine Qual ist.

    Mir ist vorhin schon aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass die Zecke abgefallen ist und jetzt schreibst du, dass du sie beobachtet hast.
    Warum hast du sie nicht sofort entfernt als du sie entdeckt hast?
    Je länger die Zecke am Hund ist, desto größer die Gefahr der Krankheitsübertragung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!