Roter Fleck NEBEN Zeckenbiss

  • Huhu, mein Kleiner hat heute die Zecke verloren, die Bissstelle is bisschen rot, siehe bild und daneben, also neben der einstichstelle ist ein roter fleck. siehe bild, kennt das jemand? muss ich damit sofort morgen zum Ta ode rkann ich 1-2 Tage warten,ob es weg geht?
    Da ich leider kein Bild anhängen kann, msus ichs auf meinen webspace hochladen
    1234.jpg

  • Das würde ich nur beobachten. Kann sein, dass da sogar noch ein Knubbel entsteht, der verschwindet aber auch wieder irgendwann.

  • Sieht nach einer sog. Wanderröte (Erythema migrans) aus. Bei einem Menschen sollte man unbedingt einen Arzt konsultieren wenn neben einem Biss ein Fleck auftritt, da es oftmals tatsächlich ein Anzeichen einer Borreliose ist. Wäre es mein Hund, würde ich es einem TA zeigen!

  • Das is nich gewandert,dass war die ganze Zeit an dem Fleck? Und da ist auch kein Fleck drum,sondenr nur der, der auch erhoben ist, also höher als die normale Haut. Und sind Wanderröte nich auch Kreise und keine Flecken?

  • Das sieht ziemlich normal aus nach einem Zeckenbiss, die Haut ist gereizt.
    Zum TA würd ich gehen wenn ein roter Ring um die Bissstellen entsteht. Das wär ein Indiz für eine Borrelieninfektion.

  • Also kann ich erstmal beobachten 1-2 Tage? Weil wie gesgat,es ist höher als normale haut und NEBEN dem Zeckenbiss,darum wunderte mich das, weils eben daneben is. Hatte das schon mal wer von euch bei euren Lieblingen? Und er mags auch nich,wnen ich ihn da anfasse und rumdrücke.

  • Ok danke, ich bin da immer zu vorscihtig,will aber auch nich wegen jedme Scheiß unnötig zum ta rennen. Und wieso der Fleck neben dem Biss is,weißt du nich zufällig?

  • Also ich muss sagen das ich sowas gar nicht kenne, obwohl ich seit Kindheit Hunde habe. Ich kenne es nur direkt am Zeckenbiss! Und wir hatten hier schon jede Menge zecken. Somit wäre ich da auch eher eine vorsichtige Fraktion und würde es abchecken lassen. Lieber mal zu viel als zu wenig. Da ist ja gleich drüber geguckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!