Welpe zieht ein - Urlaub

  • Vielleicht ist der Hund ja zum Teil auch Hund der Mutter. Sie will ja auch mit ihm zur Hundeschule gehen.
    Könnte sie ihn die 2 Wochen dann ganz nehmen, wäre ja optimal.
    Kann sie ihn nicht mit in ihren Urlaub nehmen?


    Wir haben unseren letzten Welpen, dann auch mit 4 Monaten in den Urlaub genommen.

  • Soooo ihr lieben... vielleicht solltet ihr mich nicht sofort in der Luft zerreißen denn....:


    Es wird mein erster Hund werden, ich werde mich bis er bei uns ist natürlich noch intensiv mit Hunden beschäftigen und da ich nicht verantwortungslos bin und dem kleinen diese Situation nicht einfach zumute, versuche ich mich vorher zu informieren, damit ich weiß, wie schlimm das tatsächlich für ihn ist. Ich hatte dem Züchter ja auch bereits abgesagt, weil es sich für mich ebenfalls nicht gut anfühlte und wollte mich nur nochmal bei anderen erkundigen, ohne direkt in der Luft zerrissen zu werden.


    Der Urlaub steht schon lange fest, da es sich um unsere Flitterwochen nach Kenia handelt (Safari) für 5000 Euro und den können wir auch leider nicht einfach absagen.


    Ich bleibe bei meiner Entscheidung und werde erst nach unserem Urlaub damit anfangen.


    Zum Thema Vollzeitberufstätig:


    Nun ja, die Planung sieht so aus: Wir wollen erst tierischen Familienzuwachs, damit wir uns voll und ganz darauf konzentrieren können und anschließend möchten wir gerne Kinder. Da bin ich dann sowieso zu Hause. Beides gleichzeitig möchte ich nicht und deshalb bleibt der Hund bei meiner Mutter, bis ich nicht mehr arbeite. Meine Mutter wohnt mit uns im Haus und ich denke so schlimm wird es nicht für ihn werden, da er von Anfang weiß, dass wir alle zu seinem Rudel gehören.


    Also wird er nicht bei fremden sein sondern wird von Anfang an mit uns und "Oma&Opa" aufwachsen. Ich bin um 15 Uhr zu Hause und Freitags gegen 13:00 Uhr. Also er ist definitiv nicht nur zum schlafen bei uns. ;)

  • Du hast dir eindeutig Gedanken gemacht, Vorallem darum was für den Hund gut ist und was nicht. :dafuer:
    Vergiss nicht, die negativen Stimmen rufen immer am lautesten. (Ohne jemanden angreifen zu wollen!)


    Vielleicht kann der Züchter ja den Welpen so lange bei sich behalten, bis ihr vom Urlaub zurück seid? Evt. den Welpen (an-) bezahlen.

  • Dann würde ich mir entweder erst nach den Flitterwochen einen Hund holen oder ihn während des Urlaubs bei der Mutter lassen.


    Ist ja ok, wenn ihr jetzt Flitterwochen haben wollt, aber dann kommt der Hund halt erst in ein paar Monaten. Oder muss es unbedingt dieser Welpe von diesem Züchter sein?

  • Du hast dir eindeutig Gedanken gemacht, Vorallem darum was für den Hund gut ist und was nicht. :dafuer:
    Vergiss nicht, die negativen Stimmen rufen immer am lautesten. (Ohne jemanden angreifen zu wollen!)


    Vielleicht kann der Züchter ja den Welpen so lange bei sich behalten, bis ihr vom Urlaub zurück seid? Evt. den Welpen (an-) bezahlen.

    Ja, das ginge bestimmt, aber der Hund wäre dann in der 17ten Woche, wenn wir ihn bekommen und das stelle ich mir Erziehungstechnisch nicht so einfach vor.


    Ich werde mich dann einfach von ihm "verabschieden" müssen und hoffen, dass er eine ganz tolle Familie bekommt. :-)

  • Ihr fahrt nach 7 Wochen mit dem Welpen für 2 Wochen weg.
    Eine Woche davon könnte deine Mutter noch übernehmen und dann 1 Woche der Züchter. Richtig?
    Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist für den Welpen.
    Er kennt euch, die Mutter, die Familie des Züchters.
    Ich sage jetzt nicht, dass das optimal ist, aber einen massiven Schaden für den Hund kann ich mir nicht vorstellen.
    Eventuell verzögert sich die Sauberkeitserziehung, eure Beziehung erleidet eine Unterbrechung.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!