akute Pankreatitis

  • O je! Und davor wurde schon die Diagnose Pankreatitis gestellt? Hat er davor irgendwelchr Medikamente bekommen? Wie waren die Blutwerte und der US Befund? Ich werde schon verrückt vor Sorgen. Mein vorheriger Hund hatte auch eine Pankreatitis und wir wurden von der Uni nach Hause geschickt. Zwei Tage ging es im sehr schlecht und danach wurde es besser. Bei Kai dauert das schon eine Woche. Das Problem ist, dass er noch zur Pankreatitis eine Dünndarmentzündung hat und ich weiß gar nicht, welche der beiden Krankheiten schuld an seinem Zustand ist. Seine Blutwerte weisen auf eine Entzündung hin und Pankreaswerte sind alle normal. Ultraschallbefund war ggr. Pankreasödem und Dünndarmentzündung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier akute Pankreatitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe lange gegoogelt und überall steht, dass wenn ein cPl test normal ist, dann schließt man eine Pankreatitis aus. Im US sah man ein ggr. Pankreasödem. Der TA sagte (bevor der cPl Befund da war), dass er eine Pankreatitis haben kann oder, dass er sie vorher hatte. Als der cpl Befund da war, war ich schon an der Kasse und er gab mir den Befund ohne ein Wort zu sagen und ging weg. Und der arbeitet an einer Uniklinik!!! In der Privatklinik, in die ich wegen dem Durchfall ging, sagte der TA, dass seiner Meinung nach die Darmentzündung primär ist, aber er hat Pankreatitis nicht ausgeschlossen. Er hat mich aber die ganze Zeit beruhigt, dass wir es in den Griff kriegen. Mein Hund schmazt und hat Darmgeräusche. Er bricht nicht und der Stuhl ist normal. Aber seine Schlappheit macht mir Sorgen. Heute Abend geht es ihm wieder ein bisschen besser als tagsüber.

    • Bei Rocky hat es etwa drei bis vier Wochen gedauert, bis er wieder ganz der Alte war. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es zu der Zeit auch extrem heiß war. Da er Hitze grundsätzlich nicht so gut verträgt, hat die mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass er länger nicht ganz fit war.


      Rocky ist grundsätzlich sehr empfindlich im Magen- Darmbereich, d.h er bricht immer mal - auch bei Stress -. Wir haben seit dem noch ein paar Mal den Pankreaswert bestimmen lassen, weil wir Sorge hatten, die Pankreatitis flammt wieder auf. Der Wert war immer normal und auch uns wurde gesagt, dass man dann eine Entzündung ausschließen kann.

    • Danke Pfannkuchen,
      Kai geht es seit gestern Abend besser. Er flitze heute Morgen durch die Wohnung. Er schmatzt aber sehr viel. Hoffentlich kommt das "nur" von der Darmentzündung.


      LG


      Adrijana und Kai

    • Heute geht es ihm etwas besser. Er spielte kurz mit seinem Ball und war etwas schneller draußen. Er sprang sogar heute Morgen zu uns ins Bett und kuschelte kurz. Wenn Zeit zum Essen ist, rennt er schnell in die Küche. Das was mir Sorgen macht ist, dass er den ganzen Tag liegt. Entweder auf dem Bauch mit gestreckten Beinen oder auf der Seite. Die meiste Zeit im Bad. Er kommt nicht ins Wohnzimmer zu uns. Er will auch nicht spielen. Er wedelt ein bisschen mit dem Schwanz, wenn ich zu ihm komme. Wenn ich ihn rufe hebt er sofort den Kopf und die Ohren, aber er will nicht kommen. Wenn jemand von uns seinen Ball anfast, kommt er sofort, sonst nicht. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Am Donnerstag habe wie einen Kontrolltermin in der Klinik.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!