Amy hinterlässt mysteriöse Pfützen

  • Hallo zusammen,


    momentan sind wir ein bisschen am Rätseln. :ka:
    Seit ein paar Tagen finden wir immer komische Pfützen, wo Amy lange gelegen hat. Aber nur auf dem Boden, im Korb oder so sehen wir nix. Die Pfützen sehen aus wie Wasser. Also komplett klar und auch geruchslos. Ich finde aber immer, es klebt leicht.
    Amy selber ist total unauffällig, trinkt normal und pinkelt draußen auch wie gewohnt. Meine Eltern denken es ist Urin, aber würde man das nicht riechen?
    Wir finden solche Pfützen jetzt nicht jeden Tag, vllt so 1-2 Mal die Woche. Bei dem warmen Wetter liegt sie momentan sehr viel auf dem kühleren Boden. Ist es vielleicht Spucke? Aber dafür finde ich die Pfütze irgendwie viel zu groß. Amy ist ein Cairn Terrier (Mischling) und mit ihren 8 Kilos eher von der kleinen Sorte. Mittlerweile ist sie wahrscheinlich 8-9 Jahre alt (vllt. auch älter) und wurde vor 4-5 Jahren kastriert. Leidet sie unter Inkontinenz? :ka:

  • Hi.
    Also unser Rüde,knapp 9Jahre,großer Hund,liegt häufig auf Fliesen im Flur oder Keller. Wenn er dort längere Zeit relativ unbeweglich liegt (schläft) und anschließend den Platz verläßt, bleibt auch eine “Pfütze“.......vor allem umso kälter der Boden und umso stärker er hechelt. Es ist Speichel bzw auch eben “Kondenswasser“vom hecheln.
    Und es sind tatsächlicht relativ großflächige Stellen die nicht nur leicht feucht sind sondern da steht schon etwas mehr “Wasser“ auf den Fliesen. Ich gab gesehen das es an den Stellen des Bodens ist,an denen er mit dem Kopf lag.
    Unser Rüde hat allerdings einen ähnlichen Fang wie ein Neufundländer z.B....also etwas “hängende“Lefzen....und er sabberz generell sehr stark :D . Vllt. ists bei Euch ja auch “Sabber“ obwohl Euer Hund kleiner ist.

  • Würde ich den TA fragen.

    Kann man machen, aber natürlich muss eine Probe der Flüssigkeit mit, sonst machts keinen Sinn.


    ich hab hier so einen Schlabberer. Dieser Hund kann einfach nicht "ordentlich" trinken ;) , der legt sich nach dem Trinken hin, steht irgendwann wieder auf und hinterlässt dabei eine kleine Pfütze, die ihm aus dem Halsfell gelaufen ist.


    Will nichts verharmlosen, wenns Euch beruhigt, geht zum TA.

  • Meine Eltern denken es ist Urin, aber würde man das nicht riechen?

    Nicht unbedingt.
    Wenn sie draußen viel pinkelt und normal trinkt, dann ist das Pipi im Haus nicht sehr konzentriert.
    Für krüppelige Menschennasen im nicht riechbaren Bereich.

  • Die Pfützen sehen aus wie Wasser. Also komplett klar und auch geruchslos. Ich finde aber immer, es klebt leicht.
    Amy selber ist total unauffällig, trinkt normal und pinkelt draußen auch wie gewohnt. Meine Eltern denken es ist Urin, aber würde man das nicht riechen?

    Urin muß nicht riechen. Allerdings hat man dann eigentlich auch einen Hund, der vermehrt trinkt und deshalb dann keinen hochkonzentrierten Urin.


    Urin kann klebrig sein, wenn Zucker drin ist. Zucker hat man im Urin, wenn der Blutzucker bereits über der Nierenschwelle liegt. Das verursacht auch vermehrtes Trinken und die Hunde laufen dann gerne mal regelrecht aus. Das kann man ganz einfach mit einem Teststäbchen aus der Apotheke prüfen oder man geht gleich zum TA.


    Bei einem Diabetes-Hund mit so hohen Zuckerwerten hat man eigentlich auch Heißhunger (aber so richtig, da klaut auch das Engelchen von Hund, was nicht niet- und nagelfest ist) und sichtbare Gewichtsabnahme. Aber wenn es wirklich klebriger Urin ist, dann würde ich das auf jeden Fall prüfen.

  • ich habe auch einen Sabberhund. Wenn der schläft hinterläßt der auf dem Laken immer einen nassen Fleck... wies Fraule...


    Ich würde einfach mal schauen dass ich sie im Auge behalte und rausbekomme ob die Flecken hinten oder Vorne entstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!