Welpen behalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Evtl ist es leichter, für Junghunde, die bereits stubenrein sind und ein bisschen was gelernt haben, Besitzer zu finden.

      Ist aber GANZ SICHER dann nicht einfacher, sich zu trennen, mit jedem halben Tag wachsen sie einem mehr und mehr ans Herz.....

    • Ach, vielleicht ist man dann doch ganz froh, einen abzugeben, wenn einem 4 Junghunde das Leben auf den Kopf stellen...



      Ich bezog mich darauf, dass vielleicht einfach noch keine guten Interessenten für die Welpen da sind. So einfach ist der Mix ja nun nicht loszuwerden.



      Jedenfalls: Ihr werdet dann 3 Hündinnen und 3 Rüden haben. Könnt ihr wirklich ordentlich trennen während der Läufigkeiten? Einfach ist das nicht, und ihr riskiert Geschwister- oder Eltern/Kind Würfe, das sollte man ernst nehmen.



      Bitte verlasst euch nicht blind auf den Chip beim Rüden, der ist nicht 100%.

    • Naja bei 3 rüden bei den welpen ist es auch ganz sicher egal ob der kopov nun einen Chip hat oder nicht. Weil beim nächsten mal die Söhne die Mutter decken.


      :verzweifelt: Ohje

    • Wenn der Papa gechippt wurde, wieso sollen die Jungrüden dann nicht auch gechippt werden?
      Inzucht ist sicher etwas was der TE nicht in kauf nehmen wird.



      edit: Mir wären bei 4 Rüden nur die Chipkosten zu hoch. Ich würde die Kastration da vorziehen.

    • Die Rüden werden sich später so richtig in die Wolle kriegen. Gebt die Junghunde alle ab, oder lasst sie alle kastrieren. Denn so ist es einfach eine verantwortungslose Hundehaltung. Die Masse von Hunden muss ja erzogen werden und wie soll das bei 4 Junghunden gehen?

    • Die kriegen sich selbst kastriert in die Wolle. Kastrierte Rüden verwandeln sich ja nicht in Hündinnen. Auch da wird um eine läufige Hündin gezankt.
      Unser letzter Hund hat sich nach der Kastration nicht viel verändert in seinem Rüdenverhalten.
      Aber es sind ja auch noch die Hündinnen da, die zoffen sich oft schlimmer als die Herren der Schöpfung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!