Welpen behalten

  • Und was ich trotz meines langen Textes vergessen habe: die zwei sind eindeutig ihr eigenes kleines Rudel, egal wer hier vorbei kommt, XXL Boxer, unverträglicher Schäferhund... sie denken sich: wir sind hier zu zweit, komm du nur her :fluchen: Sie sind etwas zu mutig :flucht:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr habt ja schon Hunde, und wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum nur 2 zu behalten?

      Also so wie ich es verstanden hab sind 2 der 6 Welpen vermittelt und es geht darum, dass 4 Welpen zusätzlich zu den 3 erwachsenen Hunden bleiben sollen.
      7 Hunde insgesamt demnach.

    • Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbash:


      Also ich kann ja nur von meinen Eindrücken sprechen, und was für den einen unmöglich ist, ist für einen anderen gar keine große Sache, aber ich weiß nicht wie man so vielen Hunden gerecht werden kann :ka: Gut wenn zwei davon schon alt sind und der Rest nach und nach kommt... aber 4 Welpen? :flucht:

    • Aber 4 Kopov-polnische-Bracke-Mischlinge +Kopov +polnische Bracke... :flucht:
      Den Schäferhund lass ich mal außen vor.
      Da kannst du ja eine eigene Treibjagd veranstalten ;)

    • Ja, bitte behalte alle Welpen, wenn sie geschlechtsreif werden, können weitere "wunderschöne" Welpen entstehen. Die kann man auf einem großen Grundstück halten oder auch aus einem Kofferraum heraus verkaufen.
      Entschuldige den harschen Tonfall.... aber das kam mir als erstes in den Sinn.

    • Übrigens, @Karl1970 hast Du die Frage von wem auch immer, wo Du lebst noch nicht beantwortet.


      Mußt Du natürlich nicht!


      Aber manches ist im (vor allem außereuropäischen) Ausland ja gänzlich anders (die Hunde allerdings nicht!) aber Deine Überlegungen könnten vielleicht eher verstanden werden, wenn Du in einem Land wohnst, wo Hunde sowieso eher "Abfall" sind.


      Dass man sie dann nicht lieber abgibt, sondern "sammelt" wäre für manchen vielleicht verständlicher.....

    • Ihr schafft es nicht mal bei zwei intakten Hunden dafür zu sorgen, dass nicht noch mehr mischlinge in die Welt geboren werde. Wie soll das denn bei 6 intakten Hunden klappen?!?


      Alle Zack Unters Messer? DAS ist definitiv NICHT das beste für die Tiere!

    • und ein riesiger Haufen VDH Züchter hat gut und gerne 10 Hunde im eigenen Haushalt.

      Ja und dann wird entweder nicht nur der Pratner sondern auch die Kinder und Freunde und Verwandte mit einbezogen, um die Hunde WIRKLICH versorgen (vor allem mental) zu können.


      Außerden sind es in den allerwenigsten Fällen 4 und mehr Geschwister aus einem Wurf die da hocken.


      (Bei manchen dieser Züchter werden die Hunde aber auch in Kennels gestapelt und bekommen ein Minimum an Auslastung, ist natürlich sehr erstrebenswert.....)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!