Welpen behalten

  • Man hätte sich doch das alles sparen können, wenn von Anfang an klar war, dass der TE mit genau so einer Haltung glücklich ist und das möchte.
    Da es ein Unfall-Wurf war, war das ja nicht so ganz offensichtlich.


    die Ausgangsfrage war ja eigentlich, ob sich die Hunde wohl später mal bekriegen werden. Das bleibt wohl abzuwarten.


    Jedem das seine. Ich liebe es, mit Pferd und Hund oder nur mit Hund unterwegs zu sein - und damit das (ohne Leine) weitgehend möglich ist, war viel Arbeit nötig... und das bei einem unglaublich menschenbezogenen und gar nicht eigensinnigen Hund, der überhaupt kein Interesse hat, ohne mich im Garten rumzulaufen oder so.
    Das hat alles nix mit abrichten zu tun und bestimtm nicht mit meinem Ego...
    Mir würde es nur absolut nicht reichen, wenn meine Hunde nur "da" sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Karl1970
      Danke für die Fotos, sie sehen total knuffig aus.
      Am ersten Blick so gleich, und dann sieht man, dass die Gesichter total unterschiedlich von den Farben sind. :smile:


      Es gibt die Hundehalter, die den Hund sehr in den Mittelpunkt stellen. Deren Tagesablauf sehr auf den Hund ausgerichtet ist.
      Sei es nun nach der Arbeit den Hund oft mitnehmen, weil er ja schon lange alleine war (da gibts einen Thread irgendwo), oder viel mit ihm tricksen, Hundeschule, Hundesport, das Essen ist eine Philosophie, das Geschirr/Halsband/Leine muss schick sein, am besten in mehrfacher Ausführung etc. und dann gibt es die Hundehalter, wo der Hund "einfach" da ist.
      Der schon beachtet und geliebt wird, mit dem auch raus gegangen wird, wo man aber kein Gschistigschasti um alles macht. Sei es nun Erziehung/abrichten wie auch immer, sei es Futter, Beschäftigung etc.


      Der Hund meiner Eltern wird geliebt. Wurde aber in deren Augen auch nicht erzogen.
      Der lebt einfach mit. Wird gestreichelt, gefüttert, geliebt. Es wird morgens, mittags und abends eine Runde in den Feldern mit ihm gemacht.
      Auf den Namen hört sie, weil sie halt angesprochen wird.
      Sie kommt, weil sie hofft ein Leckerli abzustauben, wenn Herrli ruft.
      Sie musste nicht lernen am Zaun nicht zu bellen (kennt kein "aus"), weil sie es nie tat.
      Niemand hat ein schlechtes Gewissen, wenn sie nach einem Vormittag auch noch am Nachmittag alleine ist.
      Es gibt keine Hundeschule, keine Tricks (außer "geh am Platz"), keiner setzt sich wie ich zu dem Hund am Boden und krault sie.
      Wenn sie zu meiner Mama oder meinen Papa kommt, wird sie mal gekrault und das wars dann.


      Der Hund lebt mit. Rennt einfach mit. Die hat genau 1 Leine und 2 Halsbänder (1 Welpen und eine Kette seit Junghund) und sie ist jetzt 9 Jahre alt. Nicht weil meine Eltern geizig sind, sondern weil ein Hund nicht mehr braucht.
      Die hat 1 Körbchen unter der Treppe, sonst liegt sie auf dem Teppich im Ess/Wohnzimmer. Sie darf nicht ins Schlafzimmer, nicht in den ersten Stock (offene Treppe) und nicht in die Bibliothek.



      Das ist nicht meine Hundehaltung, aber auch eine Art der Hundehaltung.

    • Platz ist da, finanziell abgesichert, Zeit ist da und Hundeerfahrung auch. 2 Welpen werden/sind vermittelt, zwei bleiben da. Why not :ka: Rudelhaltung braucht Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Ich denke nach dem gelesenen hier, das ist vorhanden. Und die Erziehung wird wohl auch nicht vernachlässigt. Zudem werden die Hunde geliebt, und kommen nicht zu kurz.
      Ich drücke die Daumen für die Bande, und wäre in einem Fotothread ebenfalls dabei . :smile:

    • zwei bleiben da

      4 (vier) bleiben da


      Auch, wenn auf sämtlichen Fotos nur 4 Welpen zu sehen sind waren es laut EP ursprünglich 6 Welpen (die mal 7 und ein paar Tage später 6 Wochen alt waren ;) ), von denen 2 (zwei) vergeben wurden, der Rest (4 Welpen (vier) bleibt =)


      Nur damit es nicht in "Gehetze" abgespeichert wird:



      Danke für die Wünsche, es sind sogar vier Welpen.

    • Hm..Ich habe es nun so verstanden, das von den 4 übrigen jetzt eben auch noch 2 vermittelt wurden :???: na ja, 4 sind natürlich schon ne heftige Herausforderung zu den 3 älteren Hunden. Huihuihui, was für ne Aufgabe.

    • ach herrje... da verliert man aber nun den Überblick.
      :klugscheisser: Irgendjemand hat ein Rechenproblem...


      Ich rufe mal die Lehrer an die Front :D


      Ernsthaft:...


      Es waren 6, 2 sind abgegeben und 4 bleiben??


      (die sind so goldig... mach dich drauf gefasst, wenn ich das nächste Mal im Saarland bin, komm ich (mind.) einen klauen.

    • Zwei Rueden habe ich heute Abend fest versprochen, an Bekannte, bei denen man sicher sein kann, dass sie es dort gut haben werden..bleiben noch zwei...schaun wir mal....;-)))

      Also bleiben noch 2 :klugscheisser: Tja, ich wusste ich hatte es gelesen gehabt :p


      Das finde ich eine gute Entscheidung. :gut: Und somit wünsche ich euch viel Freude mit den 2 Kleinen.

    • Dass noch vier da sind, kam aber später als der Post mit den zweien.


      Wenn ich auch mal darf...


      Welche bleiben, welche gehen, wie auch immer!

    • Welche bleiben, welche gehen, wie auch immer!

      Das wechselt irgendwie immer, je nachdem, was die "netten" User gerne hören möchten :D


      Die letzte Zahlenangebe war, dass 4 bleiben.
      Also 4 Welpen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!