Welpen behalten

  • Hallo Sabine, hallo ChiBande und danke für Euren lieben Worte, sie tun bei den ganzen Anfeindungen unendlich gut.


    Hier ein paar Bilder:


    Der Vater



    Die Mutter:



    Direkt nach der Geburt:



    Schon einen Tag auf der Welt:



    Mittlerweile kennen sie auch die gemütlichsten Plätze:



    Die Kleinen sind superlieb und dabei klug und gelehrig, hören alle auf ihre Namen, kommen sofort auf Zuruf, egal wie weit sie vom Haus entfernt sind, sind weitgehend stubenrein usw....wir sind glücklich und allen Hunden geht es gut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Kleinen sind superlieb und dabei klug und gelehrig, hören alle auf ihre Namen, kommen sofort auf Zuruf, egal wie weit sie vom Haus entfernt sind, sind weitgehend stubenrein usw....wir sind glücklich und allen Hunden geht es gut.

      Das hört sich alles schön an, ihr seid glücklich und den Hunden geht es gut ... was will man mehr! ;)


      Danke für die Bilder, tolle Hunde habt ihr :gut: und die Kleinen sind herzallerliebst!! :herzen1:


      Weiterhin viel Freude!!!!


      LG Sabine

    • Hübsche Hunde :) Ich drücke Euch die Daumen das es weiterhin so gut läuft.


      Zur Haltung kann ich wenig sagen, denn ich kann nicht rauslesen ob die Hunde Spaziergänge kennen oder nur auf dem Grundstück leben. Das soll keine Wertung sein, nur weil hier die Frage kam warum es mit so vielen Hunden schwierig sein soll. Kommt immer darauf an was man erwartet und geben kann.


      Glück ist immer individuell . Die Hunde auf den Fotos sehen zufrieden aus.

    • Hi,


      ich hab die ersten beiden Beiträge gelesen und mir den Rest erspart - ich weiss ja, was da aller Wahrscheinlichkeit nach auf dich eingeprasselt ist. Ich finds toll, dass ihr einige Welpen behaltet (hab ich richtig gelesen, oder?). Ich hab mehrere Geschwisterpaare - 3 x 2 Geschwister und 1 x 3 Geschwister - und sie verstehen sich alle untereinander ganz ausgezeichnet - man merkt sehr gut, dass sie ein besonderes Band miteinander haben. Die oft vertretene Ansicht, dass Welpen in jedem Fall getrennt werden sollten teile ich nicht. Natürlich wirds stressiger, wenn mehrere Jungspunde gleichzeitig in die Rüpelphase kommen und natürlich ist es anstrengender, wenn direkt eine kleine Gruppe durchgedrehter Hunde der Ansicht ist, dass sie machen können, was ihnen in den spinnerten Kopf kommt - aber dafür entschädigen sie mit wunderbar anzusehendem Verhalten unter Hunden und vielen, vielen sehenswerten und liebenswerten kleinen Dingen.


      Und ganz selbstverständlich sind mehrere Hunde teurer als einer, obwohl ich finde, dass es sich irgendwann relativiert. Meine Hunden wurden allerdings alle kastriert und ich habe - wegen der besonderen Situation bei uns mit extrem vielen Hunden - damit auch nicht immer gewartet, bis die Hunde zwei Jahre alt waren. Gerade vorige Woche ist einer meiner Rüden mit ca. 1,5 Jahre kastriert worden. Wenn man mit einer evtl. Kastration etwas warten möchte - was sicherlich besser ist - findet sich auch eine Lösung, die Hunde wären der kritischen Zeit zu trennen.


      Alles Gute mit der ausgesprochen hübschen Bande!

    • Ich geb Dir "Weißer Wuschel"...;-)))


      Das ist eine ganz besondere Rasse: Irgendwas aus Kuvacs und Schäferhund, war eine Angsthündin aus dem Tierheim, die lange brauchte, bis sie Vertrauen zu uns gefunden hat...




      ...und jetzt ist die die beste Spielgefährtin für die Welpen, die hängen den ganzen Tag an ihr und sie lässt es sich mit großer Freude gefallen.

    • och... die sieht auf den Bildern so schnuckelig klein aus.
      Kuvacs und SH au weia... die ist ja dann richtig groß


      Schön, dass sie eine nette "Tante" ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!