Welpen Größe passt irgendwie nicht

  • Eigentlich ist es doch wirklich egal, was drin steckt. Ihr habt sie lieb so wie sie ist, ich würde mich da nicht so verrückt machen.
    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das der gleiche Hund ist auf den Bildern, Welpen verändern sich nun mal, gerade wenn sie ein Mix sind.
    Was ich mir aber allerdings auch nicht vorstellen kann ist, dass beide Eltern große Hunde sind. Auch ich würde einen Dackel raussehen.
    Trixie ist ein Dackel-Spitz-Cocker Mix, die Mutter ist ein Dackelmix und der Vater ein Cocker/Spitz Mix.



  • Ich finde die Farbveränderung nun auch nicht so ungewöhnlich, die Tendenzen sieht man schon beim Welpen, im Avantar erkennt man auch, wie die Gesichtszeichnung immer heller und langsam rötlicher wird.


    Dazu hatten wir doch auch mal diesen schönen Thread:


    Beispiele
    Zeigt her eure "Welpe-wird-erwachsen-Fotos"


    Zeigt her eure "Welpe-wird-erwachsen-Fotos"


    Zeigt her eure "Welpe-wird-erwachsen-Fotos"



    Zeigt her eure "Welpe-wird-erwachsen-Fotos"


    Zudem ist es nun ein Junghund, also eh in der Phase, wo es etwas schmaler und schlacksiger wirkt.


    Und der Zahnwechsel findet zwischen dem 4-7Lebensmonat statt und bei kleinere Rassen, geht die Tendenz eher nach hinten, bzw. ist auch später abgeschlossen. Das finde ich nun wirklich nicht komisch.


    Ich würde mal noch etwas Zeit ins Land verstreichen lassen, schauen, wie sich der Hund entwichelt und dann nochmal mit einem Aktuellen Foto vielleicht hier nachfragen: Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II


    Bei einem Junghund ist das eh schwierig, weil der ganze Körperbau sich noch etwas verändern wird und bei Mischlingen kann das noch in viele Richtungen gehen.


    Aber ein reiner Schäfi Labbi Mischling wird das nicht mehr. :D

  • Das Gleiche wie hier wird da gesagt werden. Keiner hier hat eine Glaskugel. Das Thema ist abgefrühstückt, das wird kein Schäfer- Labi- Mix mehr. Ist eben so, ihr seid leider etwas naiv an den Welpenkauf rangegangen und bekommt dafür jetzt die Quittung. Ihr habt Glück, dass die Kleine gesund ist. Seid einfach froh, es hätte schlimmer kommen können. Und vor dem nächsten Hundekauf rate ich dir dringend, dich besser über anständige Züchter zu informieren. Da kann man dir hier auch viele, viele Tips geben, wie man einen solchen erkennt.

  • Naja muss man halt mit Leben wenn man vom vermehrer nen Hund holt ...
    nun ist die kleine eh da, völlig wurst was wirklich in ihr drin ist ...


    Vl beim nächsten mal besser hinkucken ... vor allem den Mutterhündinnen zuliebe ...

  • Ok, stimmt, hier hätte ich auch nicht gedacht, dass das derselbe Hund ist!Was ist Alf für ein Mix? :)

    Weiß man nicht, aber die Mama sah sehr nach Border Collie aus und er hat ja auch was "Hütihund"-typisches

  • Wenn ich mir diese Fliesen anschaue, sind die m.E. 10x10cm groß

    Und der Stützpfeiler, der über 2 Fliesen geht, hat dann 20x20 als Ausmaße? Das wär dann aber ein dickes Ding, die sind normalerweise nur 9x9.

  • Das Gleiche wie hier wird da gesagt werden. Keiner hier hat eine Glaskugel. Das Thema ist abgefrühstückt, das wird kein Schäfer- Labi- Mix mehr


    Wenn der Hund ausgewachsen ist (1 Jahr +) wird man aber vielleicht mehr zu den Ausgangsrassen sagen können, als jetzt. Jetzt ist es einfach nur ein schlacksiger Junghund, da kann sich an den Proportionen noch einiges verändern.


    Das das kein Labbi-Schäfer ist, ist jetzt wohl klar, aber falls die TE interessiert, was drin sein könnte, bietet es sich an, noch eine Weile zu warten, bis die Entwicklung, Wachstum, Gewicht,... komplett abgeschlossen ist.


    Vorwürfe machen, bringt jetzt auch nichts mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen und der TE wird ja nun auch klar sein, das das meilenweit entfernt von seriös gewesen ist.


    Der 1. Hündin kommt das geringere Gewicht der 2. Hündin sicher sehr entgegen. Gerade Labbis oder Labbi-Mischlinge sind ja nicht gerade für ihre elfengleiche Leichtfüßigkeit bekannt. :hust:

  • Die wahre Geschichte verlief so:


    Biddy: "Meine Leute wollen sich einen SCHÄFERHUND-LABRADOR-Mix holen??? Eine ungestüme Dampfwalze, die mich armes Chihuahuamädchen dann jeden Tag überollt und niedertrampelt? Lieber Herrgott, hilf mir!"


    Und der Herr erhörte das Gebet der kleinen Hündin und tat ein Wunder...




    Dagmar und Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!