Welpen Größe passt irgendwie nicht

  • Hallo,


    ich habe eine kleine frage zu meiner "Kleinen" Pia.
    Sie ist eine Labrador-Schäferhund Mix Hündin im Alter von fast 6 Monaten (Geb.: 24.01.2017), Ihre Mama ist eine Schwarze Labrador Hündin und Ihr Papa ist ein Schäferhund (vermute ein Alt Deutscher) Sie sieht von der Fellfarbe doch mehr nach Ihrem Papa aus :D .


    Die "Kleine" Maus kam mit 10 Wochen zu Uns es war Liebe auf den ersten Blick :cuinlove: jetzt kommt meine frage warum ist Sie so klein? Wir haben noch eine 1 Jährige Langehaar Chihuahua Dame ( lebt seit der 16 Lebenswoche bei uns :) ) und Pia ist in Ihrem Alter genau so groß wie Bibby. Na gut ich muss dazu sagen das Bibby kein Typisch kleiner Chi ist :D , aber das mit Pia verwundert uns doch schon sehr.
    Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen warum Sie nicht wirklich "Groß" ist .
    Sie bekommt bei Uns frühs Trockenfutter und Abend Nass, sie frisst nicht viel was Trockenfutter betrifft aber das scheint Sie nicht zu stören auch am Körperbau sieht man das Sie genau richtig aussieht :smile:


    So sah sie aus als sie zu uns kam

  • Wo kommt sie denn her?


    Und wie groß und schwer ist sie denn?


    Hast du ein Foto von ihr, von man die Proportionen gut sehen kann.


    Wenn die Proportionen stimmen und sie überdurchschnittlich klein ist, kann es sein, das der Vater gar nicht der Vater ist oder je nach Herkunft, das Muttertier nicht zu den Welpen gehörte.


    Davon abgesehen, gibt es aber auch bei reinrassigen Hunden, teils große Schwankungen. Und fraglich ist auch, ob die Eltern wirklich reinrassig gewesen sind.

  • Würde jetzt auch erst einmal vermuten, daß da vielleicht noch ein bißl was anderes mitgemischt hat. Ein 6 Moante alter Labrador-Schäferhundmischling sollte doch größer sein als ein Chihuahua.
    Aktuelle Bilder wären schon ganz hilfreich. ;)

  • Richtig das ist der selbe Hund man mag es kaum glauben :D sie hat sich vom aussehen her doch schon verändert aber immer noch so süß :herzen1:

  • Also das das der selbe Hund.ist könnte ich mir noch vorstellen,da meine Susi sich auch extrem verändert hat, aber das da nen Labbi drin stecken soll halt ich für sehr fragwürdig.
    Dann doch eher Dackel-Schäfi-Mix.... :flucht:
    Mit etwa 6Monaten müsste sie deutlich größer und “anders“aussehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!