Hund seht abnormale Mengen von Urin ab. Bitte um Hilfe!!!

  • Metronidazol wird hauptsächlich über die Niere ausgeschieden, vlt. kommt es daher. I

    Ich denke, da spielt das Cortison und das Metronidazol zusammen, beides wirkt harntreibend. Ein Medikament alleine würde schon für diese Urinmengen reichen. Das erklärt einiges.
    Auf jeden Fall hat der Hund kein Nierenversagen!

  • Danke für die vielen Antworten. Wie lange könnte die Wirkung von Cortison dauern? Er hat die Spritze am Dienstag Abend bekommen und am Mittwoch Nachmittag ging das Urinieren los. Heute waren wir wieder alle 2-3 Stunden draußen und die Harnmengen waren normal bis 21 Uhr. Dann ging es wieder los. Alle zwei Stunden gab es Seen. Einmal hat er in die Wohnung gemacht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es bis zu 5 Tage dauern kann. Es sollte also in 1-2 Tagen aufhören? Ich war das letze Mal um 5 Uhr draußen und die Menge ist kleiner geworden. Hoffentlich hält er ein paar Stunden durch. Ich muss jetzt schlafen, bin total erschöpft vor Sorgen und wenig Schlaf.

  • Wenn er 2 mal täglich Metronidazol bekommt, gehe ich davon aus, dass er die 2. Gabe abends bekommt. Dann ist es klar, dass er irgendwann danach das große pinkeln anfängt. Dh ich würde mich mal so lange aufs pinkeln einstellen, wie er das Zeug kriegt. Einige schrieben ja schon, dass vermehrtes pinkeln auch zu den Nebenwirkungen von Metronidazol gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!