Hund seht abnormale Mengen von Urin ab. Bitte um Hilfe!!!

  • Seit heute Morgen waren wir schon zweimal draußen und es war kein See wie gestern, aber etwas mehr als sonst. Er hat aber erst vorhin Wasser getrunken, davor nicht. Sein Appetit ist gut und sein Allgemeinzustand hat sich nicht geändert. Ich habe die Klinik angerufen und warte, dass der TA mich zurückruft.

  • Unter den Nebenwirkungen des Metronidazol steht, unter Anderem, "unwillkürlicher Harnabsatz"!
    Nichts anderes macht dein Hund im Moment. Ich würde ihn alle zwei Stunden rauslassen.

  • Danke Lorbas. Der TA hat sich noch nicht gemeldet. Ich ruf noch einmal an. Mein Hund hat seit heute Morgen nur zweimal Wasser getrunken und nach zwei Stunden ging ich mit ihm raus, um zu sehen wie es ausschauen wird. Es gab wieder einen See, einen kleineren, aber trotzdem war es ein See.

  • Er hat eine Dünndarmentzündung und Pankreatitis. Er ist momentan nicht der fitteste, aber es geht ihm besser seit er die Therapie bekommt. Er schläft viel und spielt noch nicht, aber es geht ihm besser. Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Montag als wir an der Uni waren und jetzt. Der TA hat gesagt, dass er noch dauern wird bis er wieder der alte ist. Er frisst gern und trinkt und freut sich auf das Gassigehen.
    Ich habe Angst, dass es sich um ein akutes Nierenversagen handeln könnte (dank Internet), aber ich hoffe, dass er in diesem Fall noch andere Symptone haben würde, nicht nur das urinieren. Die Nierenwerte waren am Montag super, der Ultraschall auch (unauffällig), ich hab Angst, dass sich seitdem etwas geändert haben könnte.

  • Die Nierenwerte waren am Montag super, der Ultraschall auch (unauffällig), ich hab Angst, dass sich seitdem etwas geändert haben könnte.

    Dann musst du die NIerenwerte nochmal überprüfen lassen. Alles andere ist reine Spekulation.

  • (...)
    Ich habe Angst, dass es sich um ein akutes Nierenversagen handeln könnte (dank Internet), (...)

    Auch, wenn ich mich selbst nicht immer an die von meinem Tierarzt aufgestellte Regel halte, geb ich diesen 'Ratschlag' trotzdem mal an dich weiter: Google nicht, wenn es ein solches Problem gibt. Mach es einfach nicht. Das ist ein lieb gemeinter Rat, an den ich mich auch immer versuche zu halten.... :streichel:


    Deinem Hund geht es den Umständen entsprechend gut, er uriniert 'nur' gerade viel - wegen den Medikamenten, wegen dem vermehrten Trinken, wegen den Infusionen.
    Ich bin wahrlich kein Hellseher, aber wenn dein Tierarzt sagt, es wird noch eine Weile dauern, bis er 100%ig der Alte ist, dann glaub ihm das. Mach dich nicht verrückt.

  • Akutes Nierenversagen geht, mWn mit wenig bis gar keinem Urin einher, da die Nieren ja versagen und somit keinen Urin mehr produzieren. Kann in deinem Fall dementsprechend keinen Zusammenhang finden :???: .

  • Jetzt waren wir nach zwei Stunden wieder draußen und die Urinmenge war fast normal. Er trinkt heute auch nicht wie verrückt. Er hat seit heute Morgen viermal Wasser getrunken in normalen Mengen. Er ist heute etwas schlapper als gestern und schläft sehr viel, aber der TA hat gesagt, das es zu Schwankungen kommen kann. Darmgeräusche konnte ich auch ein bisschen hören, aber der Stuhl war normal. Hoffentlich bleibt es auch so mit dem Urinieren. Es hat gestern und vorgestern jedoch erst am Nachmittag angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!