Hund seht abnormale Mengen von Urin ab. Bitte um Hilfe!!!

  • Der vermehrte Harnabsatz kann auch von dem Metronidazol kommen.
    Nimmt er es noch?

  • Auch nach dem Duschen wollte er nach zwei Stunden wieder raus. Er hat zwar sehr wenig in der Zeit Wasser getrunken, aber trotzdem beim ersten Strahl wieder einen See uriniert, ab dem zweiten Strahl waren es kleine Mengen. Morgen früh ruf ich sofort die Klinik an. Das kann einfach nicht normal sein.

  • Also meine pinkelt zwischenzeitlich auch Mengen, dass ich mich wundere, wo das alles her kommt :ka: . Sie ist aber quietschfidel, es ist bös warm und sie trinkt gut. Da kommen einem die Urinmengen auch einfach mal nur viel vor.
    Wenn doch alle Werte gut sind und der Arzt schon gesagt hat, dass es vom Medikament kommen kann, würde ich mir einfach mal keine allzu großen Sorgen machen. Zur Not einfach vorstellig werden, wenn man keine Ruhe hat.

  • Der Arzt hat ihm ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt. War das Cortison? Manche Tiere reagieren auf Cortison mit verstärktem Trinken/Urinieren.


    Gute Besserung!


    Liebe Grüße Karin

  • Da der Hund auch Infusionen bekommen hat, kann der vermehrte Urinabsatz auch daher kommen. Das sollte sich in den nächsten Tagen wieder einpendeln, außer, er bekommt noch länger Medikamente die vermehrten Urinabsatz oder vermehrten Durst hervorrufen.

  • Ich weiß nicht ob es cortison war. Diese Spritze bekam er am Dienstag Abend. Zu Hause kriegt er Metronidazo, Omeprol und Novalgin. Alle drei zweimal täglich. Heute Nacht war er gegen 2 Uhr das letzte Mal raus und danach war Schluss, er hat geschlafen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!