Sabber, Lefzen, Bart - Pflege

  • Huhu,


    Chilly hat relativ 'hängende' Lefzen, dadurch entsteht ein kleiner Winkel, in dem sammelt sich immer Sabber und der Sabbert in den Bart. Das müffelt und ich denke, das kann auch nicht so gut sein, wenn das an der Stelle immer feucht ist?
    Ich hab mal versucht, das mit Reinigungstüchern für Hunde zu säubern, aber das hat nicht wirklich funktioniert.
    Ich schere sein Kinn so kurz wie möglich, aber müffeln tuts trotzdem.


    Wie kriegt man sowas denn sauber, wie machen das die Bartträgerhundebesitzer?


    hier noch Fotos, die dunkle Stelle unter der Lippe ist das ständig besabberte Fell


    ">


    ">

  • Mein Hundi sabbert auch. Bisher hatte ich dieses Problem bei keinem meiner Hunde. Wird es etwas wärmer, hecheln alle Hunde, meiner sabbert. Und das eher schleimartig. Stubst er mich unterwegs an, hab ich den Sabber an der Hose.
    Ich glaube, damit muss man sich abfinden. Es gibt halt auch Rassen, die sabbern in jeder Lebenslage, zB. Berhardiner.


    LG Laufi

  • Wie kriegt man sowas denn sauber, wie machen das die Bartträgerhundebesitzer?

    ich schere meinem Lenny regelmäßig das Kinn. An den Lippen ist das etwas heikel . Er sollte ruhighalten , dabei .
    ansonsten versuch es mit waschen (mit stark rückfettendem Shampoo) mußt Du aber oft machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!