Mischling aus dem TS - welche Rasse und Tipps?

  • Hallöchen, soooo... bei uns zieht nächste Woche wenn alles gut geht eine kleine Hündin ein. 3 Jahre jung und war eine rumänische Straßenhündin (ist bereits auf einer Pflegestelle in Dtl).


    Nunja was weiß ich über sie: Sie ist seit 4. Wochen hier. Total verkuschelt. Mag Kinder, kennt die Öffis... unkompliziert auf dem Hundeplatz. Sie spielt gerne Hundefrisbee/ apportiert. Kann mind 3 Stunden allein sein ohne was zu zerstören. Zurückhaltend bei sehr großen lauten Männern. Große Menschenansammlungen sind ihr suspekt. Jagdtrieb bei Vögeln tritt auf sagt die Pflegestelle (sonst weiß man es noch nicht). Stubenrein über Nacht. Bei Wasser (und Pfützen) ist sie noch sehr skeptisch/ zurückhaltend. Achso, kerngesund lt Tierarzt. Verliert aber ihr Fell durch die Futterumstellung zZ (dass ist auch noch ziemlich stumpf).



    Irgendwas, was ich beachten sollte, wenn sie jetzt einzieht? Tipps und Tricks?



    Und was für Rassen könnten bei ihr vertreten sein?!



    LG an alle


    Und ein Foto von meiner Maus :cuinlove:



  • Sieht irgendwie aus wie ein Bordermix, wobei das aufgrund der Herkunft m.E. eher unwahrscheinlich ist.

  • Sieht für mich wie ein süßer Border Collie mix aus. Bin da aber kein Experte.


    Würde trotzdem nicht alles, was man dir über die Maus erzählt, für "fertig austrainiert " nehmen, sondern wie bei einem Welpen... eingewöhnen, Ruhe üben, Nähe und Vertrauen aufbauen und dann auch schauen, wie man ihr gute Grenzen setzen kann, damit sie sich auch am Wasser und in gutem Individualabstand in der Gesellschaft von Männern entspannen kann.


    Viel Freude mit dem niedlichen Knopf!

  • Ach, so klein ist sie. Dann ziehe ich meinen Bordermix zurück. ;)

  • Letzlich ist es ja auch egal (aber lustig ist es schon... Sheltie hatten wir noch nicht auf der Liste, halt Border und Aussie... irgendwas "Hütiges").


    Na mal sehen...ich zähle die Tage :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!