Ein Leben mit Impfschaden - ein Erfahrungsbericht

  • Ich kenne mich mit dieser Problematik leider auch gar nicht aus, möchte Euch aber mal sagen:
    Hut ab, was ihr alles für Eure Maus getan habt bzw. noch tut. Manch anderer hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben...Ich drück Euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß es Engine bald wieder besser geht und dies auch anhält :dafuer:

  • Ich wusste, dass die Diskussion so ablaufen wird. Wahrscheinlich wäre ich gleicher Meinung gewesen, wenn mir das ganze nicht passiert wäre.


    Und nein, die THP ist kein Scharlatan. Sie hat in der kurzen Zeit mehr erreicht, als die ganzen TÄ in den 2 Jahren. Zumindest ist Engine momentan überwiegend beschwerdefrei und das völlig ohne Cortison und AB.


    Engines Krankheit läuft nicht Schubartig ab. Es gibt keine bessere/schlimmere Zeit (im Winter und im Sommer ist es gleich schlimm). Es ging ihr nur besser, wenn sie Antibitoika bekam. Ich schrieb ja, dass selbst Cortison nur geringfügig Besserung brachte.


    Und die Milben wurden durchbehandelt und sind weg. Wir haben beim Dermatologen 1 alle 4 Wochen Kontrolle gehabt und jedes Mal wurde ne Probe genommen. Da waren keine Milben mehr.


    Und natürlich ist sie ein allergiker, das schrieb ich im eingangstext ja auch. Aber die Allergie ist bei ihr durch die Tollwutimpfung ausgelöst worden. Die größten Nebenwirkungen einer Impfung sind allergien.
    Oder schon mal drüber nachgedacht, wieso plötzlich so viele Hunde an Allergien und Unverträglichkeiten leiden? Lest doch mal allein hier im Forum...
    es wird immer mehr geimpft. Und manche Körper, wie der von Engine, kommen damit nicht klar und erkranken. Natürlich muss sie eine Disposition gehabt haben, klar, aber die TW hat die Schränke dafür geöffnet.


    Ich finde es unfair, dass Impfschäden immer negiert werden. Das ist nicht wahr. Seitdem ich mich damit befasse, habe ich massig Hunde gefunden, die nach der TW die identischen Symptome innerhalb der folgenden Woche zeigten. Zufall? Sicher nicht!


    Ich möchte damit einfach zum nachdenken anregen.
    Meine Konsequenz wäre zB keine TW Impfung vor abgeschlossener Zahnung. Das hat mir damals schon eine Aussiezüchterin empfohlen, leider habe ich nicht drauf gehört.


    Unser momentaner Ist-Zustand ist besser denn je, auch wenn sie noch schlimm aussieht. Das Mittel der THP tut ihr enorm gut. Sie ist so gut drauf wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Sie kratzt sich nicht mehr alles wund, es gibt keine neuen Stellen. Ihre Haut heilt und das Fell kommt wieder.
    Das Werk einer Heuchlerin? Sicher nicht.


    Wie geschrieben, war ich auch skeptisch. Aber die Erfolge zeigen mir, dass sie uns auf den richtigen Weg gebracht hat.


  • es ist echt furchtbar was ihr mit Engine durch macht. irgendwie erinnern mich deine Fotos an einen alten Schulkollegen. der hatte eine Krankheit und musste mit Handschuhen schlafen weil er sich im Schlaf blutig kratzte. das Gesicht, die Arme, sah alles so verkrustet aus. ich weiss leider nicht mehr wie die Krankheit hiess, es war keine normale Neurodermitis.



    ich glaube auch nicht an solche Heilpraktiker. vor Allem sind es immer dieselben "Diagnosen".

  • Autoimmunerkrankungen wie Lupus (worauf ich auch eher tippe) können durchaus durch Impfungen ausgelöst werden. Sie können unerkannt im Körper schlummern und auf einmal durch eine Impfung zutage gebracht werden.


    Aber auch von einer natürlichen Infektion, von allem was das Immunsystem zu vermehrter Aktivität stimuliert.


    Ich glaube nicht, dass die Impfung da dann die Ursache ist sondern eher der letzte Auslöser, der das schon vorhandene Problem aktiviert.


    So wie es ein paar Leute gibt, die von einem einzigen Mal Kiffen eine Drogenpsychose bekommen obwohl Millionen Menschen das Zeugs konsumieren ohne jemals diese Art von Problemen zu bekommen. Da muss schon vorher eine Veranlagung vorhanden gewesen sein, dass so eine Krankheit entstehen kann. Von daher kann man das dann nicht der Impfung in die Schuhe schieben.

  • es ist echt furchtbar was ihr mit Engine durch macht. irgendwie erinnern mich deine Fotos an einen alten Schulkollegen. der hatte eine Krankheit und musste mit Handschuhen schlafen weil er sich im Schlaf blutig kratzte. das Gesicht, die Arme, sah alles so verkrustet aus. ich weiss leider nicht mehr wie die Krankheit hiess, es war keine normale Neurodermitis.



    ich glaube auch nicht an solche Heilpraktiker. vor Allem sind es immer dieselben "Diagnosen".


    Eine "normale" Neurodermitis schafft das aber auch :verzweifelt: . Ich sah als Kind auch immer so aus. Ich musste selbst im Sommer mit Fäustlingen schlafen. Die Zeit war grausam und heute noch muss ich arg aufpassen. Sackblöde Krankheiten gibt es.
    Seitdem könnte ich jeden boxen, der lapidar sagt: "Na, wenns juckt, einfach nicht kratzen, dann wird es auch besser. :klugscheisser: " :stock1:
    Meiner Mutter wurde damals auch ab und an gesagt, dass meine Neurodermitis bestimmt von Impfungen herrührt. Ich kann es nicht nachvollziehen, das werde ich nicht herausfinden und es ist mir aber auch ehrlich gesagt wuppe, was das ausgelöst hat. Kann es nicht rückgängig machen, wenn ich die Info hätte. Auch würde es nix an meiner Einstellung zum Impfen ändern - so viele Kinder haben sich nicht die Haut in Streifen vom Körper geholt und waren auch geimpft. :lepra:

  • Hallo BerlinPaws, von Herzen wünsche ich deiner Hündin eine dauerhafte Besserung ihres Gesundheitszustandes!


    Du kannst davon ausgehen, dass es zu dem von dir eingestellten "Impfschaden-Themas" sehr viele, sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt.


    Allein ein Speicheltest zur Feststellung einer Schwermetallvergiftung ist mir nicht bekannt.


    Allergieauslösend kann alles mögliche sein...
    Epi-auslösend kann auch alles mögliche sein...


    Meine Meinung ist: man kann die Tollwutimpfung nicht für die Erkrankung deiner Hündin "verantwortlich" machen...


    ...und deine Argumentation in Richtung: immer mehr Hunde sind auf immer mehr Stoffe allergisch - kann ich nun wirklich nicht mit der Tollwutimpfung in Verbindung bringen...


    Aber das ist nur meine Meinung


    Dass du eine engagierte HH bist, steht außer Frage...


    Ich finde sehr gut, dass hier so viele verschiedene Meinungen und Erkenntnisse be- und geschrieben werden.

  • Oder schon mal drüber nachgedacht, wieso plötzlich so viele Hunde an Allergien und Unverträglichkeiten leiden? Lest doch mal allein hier im Forum...

    Ich bin ja mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass etliche Allergien und Unverträglichkeiten von dem ganzen "Zeugs" (Kauartikel, Leckerlies) kommen, das zusätzlich zum normalen Futter (Trofu oder Nafu) in den Hund gestopft wird, weil man im Laden dazu verleitet wird, sämtliche Leckereien für seinen Hund zu kaufen - ging mir selbst ja leider nicht anders.
    Das gab es zu Beginn meiner Hundehaltung alles noch gar nicht. Da hat der Hund sein Leben lang eine Sorte Trofu bekommen und gut war es. Damals wusste ich von keinem einzigen Hund (und ich kannte durch den Hundesport sehr viele), der irgendwelche Allergien hatte.

  • Ich lese ja schon eine Weile in eurem Thread mit. Das Engine's Probleme ein Impfschaden sein soll, habe ich aber irgendwie überlesen.


    Gut möglich, dass er das ist. Aber ich bezweifele das arg. Shira hat ohne Medikamente ja nahezu 1:1 dieselben Probleme und teils in noch deutlich stärkeren Ausmaß als auf euren Bildern. Und das obwohl sie völlig ungeimpft zu uns kam. Das kann bei ihr also nicht die Ursache sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!