Ein Leben mit Impfschaden - ein Erfahrungsbericht

  • Zucchini: Neurodermitis... - ja... daran habe ich auch fast SOFORT gedacht...


    ...und Lupus ist schon ziemlich naheliegend.


    ...aber ich bin kein Tierarzt!


    Nach wie vir ist es mir ein Rätsel wie man eine Schwermetallvergiftung mit einem Speicheltest nachweisen kann und diese Schwermetallvergiftung dann auch sofort mit einer Tollwut-Impfung in Verbindung bringt...
    Das ist einfach gesagt: nicht möglich!


    Dieser kranke und wirklich extrem leidende Hund mit seinen Menschen tut mir leid...


    Und bitte nicht steinigen: aber alleine in den beiden Artikeln oben stehen mehrere Fakten die mich skeptisch sein lassen: WARUM wurden noch Bravecto und Co verabreicht? Warum wurde nicht ganz gezielt nach einem Mono-Antibiotikum gesucht und dieses verabreicht? Warum wurde für eine sogenannte Ausschluss-Diät ein "Misch-Masch-Futter" wie R.C. genutzt und gefüttert? Ausschluß-Diät geht anders...


    Ich betone nochmals: Mein Mitgefühl an die engagierten Hundehalter!!! Ich fasse es so auf, dass ihr eurem Hund das bestmögliche Leben ermöglichen wollt...


    KRITISIEREN will ich eher die Untersuchungsmethoden und Behandlungsvorschlage sowie sie verordneten "Wege zur Heilung" - die gibt es so nicht!!!



    ...und mir erschließt sich nicht, warum die auslösende Ursache ein "Impfschaden" sein soll

  • :ka: Ich würde eher darauf tippen, dass die Hautmilben noch immer da sind. Wurden schon zu Beginn nachgewiesen und sind ein paar mal erfolglos anbehandelt worden, soweit ich das rauslesen könnte. Die anderen Hunde müssen, auch wenn sie keine Symptome zeigen, ebenfalls entmilbt werden, sonst geht das ewig so weiter. Hautmilben entstehen nicht aus dem Nichts heraus, sie werden von Wirt zu Wirt übertragen.

  • Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an meinen Dackelrüden.