Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Wir haben gestern von unserer Tierärztin ein wenig Ärger bekommen, weil Nala zu wenig trinkt :ops:
    Ich weiß das, die hat von Anfang an nie wirklich "viel" gesoffen, aber ich kann es ja nicht ändern :ka: Wir haben schon einiges versucht aber irgendwie... :???:


    Habt ihr Tipps? Etwas Saft oder Milch ins Wasser haben wir schon probiert. Derzeit gebe ich immer zusätzlich einen Schwung Wasser ins Nassfutter, das funktioniert bisher am besten.

  • Naja Saft oder Milch ist vielleicht nicht sehr ansprechend. Ich würde eher etwas Leberwurst auflösen oder Rinderbrühe. Jedenfalls etwas was ordentlich duftet.

  • Rinderbrühe haben wir auch schon probiert...
    -----------------------------------


    Das Ergebnis des ACTH Tests ist da: Nala hat kein Morbus Addison :hurra:
    Meine TÄ "forscht" nun weiter und wollte eventuell nochmal im Labor erfragen, worauf man Nala in Hinblick auf die Blutergebnisse noch untersuchen könnte. Wir sind nämlich aktuell etwas ratlos. Ich werde beim nächsten Besuch vielleicht nochmal die Schilddrüse ansprechen.

  • Ich drücke auch die Daumen dass die Ursache nun rasch gefunden wird!



    Mich nervt dieses Regenwetter total :/ Schon gestern hat es den ganzen Tag geregnet, wenigstens eine knappe halbe Stunde ist Rex abends mit mir spazieren gegangen...aber heute früh musste ich quasi sofort wieder kehrtmachen, da Rex der Regen einfach zu stark war, trotz Regenmantel :/ Jetzt hoffe ich, dass es heute Abend nicht mehr so stark regnet..m mir fehlt das schon sehr, wenn ich wetterbedingt so wenig mit ihm gehen kann...

  • Danke =)


    @tinybutmighty Echt, so doll regnet es bei euch? Hier ist es überwiegend trocken und das soll laut Wetterbericht bis zur nächsten Woche so bleiben. Aber ich kann Rex da gut verstehen, bei starkem Regen gehe ich auch nicht gern raus :D

  • Drücke auch weiterhin die Daumen für Nala, aber schonmal super, dass es nicht Morbus Addison ist!


    Wenn es mit mehr Flüssigkeit über das Futter gut klappt, würde ich dabei bleiben. Ist ja auch das Einfachste :smile:

  • Ich denke das werde ich auch (wenn ich es nur nicht andauernd vergessen würde :flucht: ).

  • Mich nervt dieses Regenwetter total :/ Schon gestern hat es den ganzen Tag geregnet, wenigstens eine knappe halbe Stunde ist Rex abends mit mir spazieren gegangen...aber heute früh musste ich quasi sofort wieder kehrtmachen, da Rex der Regen einfach zu stark war, trotz Regenmantel :/ Jetzt hoffe ich, dass es heute Abend nicht mehr so stark regnet..m mir fehlt das schon sehr, wenn ich wetterbedingt so wenig mit ihm gehen kann...

    Mir geht es da ganz genau wie Dir. Jeden Tag nur mehr Regen, Regen, Regen,...
    Ich vermisse die großen Spaziergänge auch sehr. Aber mit Amber kann man derzeit gar nicht lange gehen- sie hasst dieses Wetter und für die gleiche Runde braucht man doppelt so lang.

  • Bonny kommt derzeit nur 300 bis 500 Meter weit...
    So langsam fängt sie an etwas zuzunehmen glaub ich.
    Toberunden mit den Jungs zur Auslastung sind auch nicht drin...
    Wenn die Läufigkeit rum ist mach ich drei Kreuze.
    Dann können Freunde sie auch mal zum großen Spaziergang mitnehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!