Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Nalas Schilddrüsenwerte sind in Ordnung :gut: Ich freue mich, auch wenn wir damit des Rätsels Lösung noch nicht gefunden haben.
    Mit Absprache unserer TÄ bekommt Nala nun Rinti Dosenfutter, in drei Wochen nehmen wir dann nochmal Blut und gucken, ob die Werte sich verändert haben.
    Rinti deshalb, weil es von allen bisher probierten Nassfuttersorten am besten gefressen wurde. Leider bekam Baby-Nala davon damals etwas weichen Kot, was aber während der Welpenzeit theoretisch auch an anderen Dingen gelegen haben könnte :p


    Ihr wisst noch nicht was es ist.
    Aber wenigstens ist die SDU ausgeschlossen.
    Ist doch gut so.
    So wisst ihr zumindest was es NICHT ist. :roll:

  • Freut mich, dass die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind :smile:


    Leider bekam Baby-Nala davon damals etwas weichen Kot

    Amber frisst RINTI auch sehr sehr gerne, aber leider kann ich das nicht zu oft füttern, da sie nach wie vor davon weichen Kot bekommt und auch sehr oft absetzt.

  • Freut mich, dass die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind :smile:


    Amber frisst RINTI auch sehr sehr gerne, aber leider kann ich das nicht zu oft füttern, da sie nach wie vor davon weichen Kot bekommt und auch sehr oft absetzt.

    Das werde ich jetzt auch genau beobachten, bringt ja nichts, wenn sie es frisst aber nicht gut verträgt.

  • Habt ihr wenigstens ein großes Schilddrüsenprofil gemacht oder nur die 2 Standartwerte genommen die überhaupt nichts aussagen?

  • Habt ihr wenigstens ein großes Schilddrüsenprofil gemacht oder nur die 2 Standartwerte genommen die überhaupt nichts aussagen?

    Großes Schilddrüsenprofil? :???: Ich bin keine Ärztin, ich muss darauf vertrauen, dass untersucht wird was nötig ist...

  • Heute hat mein Kumpel Rex gesittet, während ich auf Arbeit war. Als ich kurz nach 17 Uhr heimkam, sind wir noch gemeinsam mit Rex in den Park und in die leere HuZo hinein.
    Leider habe ich nicht rechtzeitig gemerkt, dass eine Frau nit einem jungen Griffon an der Leine die HuZo betreten wollte. Als ich es sah, war sie schon halb drin mit ihrem Hund an der Flexi und Rex eben direkt beim Tor... und ja, Rex fand den Hund gar nicht cool und hat ihm das sehr deutlich zu verstehen gegeben. Nicht wirklich verprügelt, aber halt bellend um ihn rumgesprungen und "Scheinattacken" gefahren - echte Verlwtzungsabsicht war da nicht dahinter, eher Getöse/Macker raushängen lassen. Die junge Frau hat ihren Hund an der Flexi hochgeangelt und dann waren mein Kumpel und ich eh schon da und haben uns Rex geschnappt.
    Die Frau ist dann aus der HuZo raus und ich habe sie gefragt, ob das ein junger Rüde ist und halt gesagt, dass Rex manche jungen Rüden halt leider gar nicht mag - war auch wirklich n junger R7de von 5,5 Monaten... aber die war so geladen, die warf mir gleich ein:"Das ist doch nicht normal, Chihuahuas sind alle gestört blabla" an den Kopf. Okay, ich versteh's ja, besorgte Neuhundehalterin und vllt das erste negative Erlebnis, aber ich gestehe, ich fand die Reaktion doch leicht überzogen. Dann kam auch noch ein:"Meiner hat noch Welpenschutz!" :roll:
    Ihr Hund hat übrigens kein Traume davongetragen. Wemige Minuten später liefen die wieder am Zaun vorbei und der Griffon stemmte alle 4 Pfoten in den Boden und wollte sich wohl die nächste Ansage von Rex abholen |)


    Ich weiß nicht, vllt. sehe ich das auch zu locker? :ka: Muss dazu sagen, von der Papillonhündin im Park bekommt Rex zB auch regelmäßig Saures... aber er steht halt auf sie und vrrsucht es immer wieder. Ich denk mir halt, solange es nur Ansagen sind und keine Verlwtzungsabsichten und die Hunde körperlich ähnlich, joa... Aber wie gesagt, das ist nur meine Einstellung.

  • Ich finde, man muss echt nicht aus allem ein Drama machen. Du hast Rex ja eingesammelt und er hat niemandem was getan. Der Griffon war anscheinend nicht nachhaltig beeindruckt, also alles gut. Die Frau hat definitiv überzogen reagiert. Oder halt wie jemand, der keinen Hundeverstand hat.

  • Vielleicht ist sie auch einfach sehr erschrocken, dann reagieren manche schonmal über! Aber ja, sie hat überreagiert - Chihuahuas sind doch nun wirklich meist die Ruhe selbst :lol: :pfeif:


    Hast du dich entschuldigt? Das kommt in solchen Situationen immer gut, und entschärft es meistens auch.
    Einerseits kann ich sie schon verstehen (mich hätte so ne Situation auch etwas genervt, aber hey, ich hab ja auch öfter mal die andere Seite - also so wie Rex eben), und dass nichts passiert, konnte sie vielleicht auch tatsächlich noch nicht einschätzen.
    Man muss ja zugeben, dass Chis schon ziemlich eindrucksvoll Rabatz machen können :muede:


    Schwamm drüber, vergiß das Ganze. Doof gelaufen, aber nichts weiter passiert.
    Vielleicht triffst du sie nochmal, und dann ist es entspannter :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!