Urlaub in Kärnten?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben bereits vor einiger Zeit (als wir noch keinen Hund hatten) im Sommer eine Woche Urlaub in Kärnten geplant. Auf einem Bauernhof mit großen und kleineren Tieren... Das find ich gerade etwas suboptimal und bei meinen Reisevorbereitungen sehe ich jetzt, dass fast alle Seen, die wir dort kennen, für Hunde verboten sind. Die Strände, die für Hunde erlaubt sind, sind entweder zu weit weg oder für Menschen FKK ;-)


    War schon jemand von euch mal mit Hund in Kärnten unterwegs und hat vielleicht ein paar (positive oder negative) Erfahrungen bzw. Tipps auf Lager?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Kärnten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich wohne in Kärnten :D


      das mit den bekannteren Seen stimmt. da ist meistens Hundeverbot. in welchem Teil Kärntens plant ihr denn euren Urlaub?

    • Meine Eltern haben ein Ferienhaus in der Nähe von Völkermarkt. An den dortigen Seen sind Hunde verboten. Wir sind immer zu einem sehr kalten Stausee gefahren. Da waren Hunde erlaubt, da es den meisten Menschen zu kalt war :hust:

    • ich wohne in Kärnten :D


      das mit den bekannteren Seen stimmt. da ist meistens Hundeverbot. in welchem Teil Kärntens plant ihr denn euren Urlaub?

      In der Nähe von Feldkirchen. Ich überlege in der Tat, ob wir das Ganze stornieren sollen, weil wir später in den Ferien ohnehin noch nach Italien fahren und ich nicht weiß, ob das dann so prickelnd ist. Beim letzten Mal waren wir fast jeden Tag im See schwimmen - und ab und zu in der Stadt was anschauen. Das würde ja nun beides weg fallen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!