Ans Wasser - nur wo?

  • Sagt mal,


    wo fahrt ihr mit euren Hunden hin, um mal (gemeinsam oder der Hund allein) zu baden? Gern auch etwas umlandig, aber das muss mit S-Bahn machbar sein. Innerstädtische Tipps werden aber auch gerne genommen. Wir wohnen im Nordosten.


    Die einschlägigen Stellen - Weisser See, Gewässer im Arkenberge-Gebiet - sind ja in letzter Zeit sehr giftköderverseucht gewesen, vom Tegeler See red ich ja gar nicht.


    Also, habt ihr Geheimtipps für die innere Stadt oder einen schönen Ausfluch?


    LiGrü
    Sibylle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ans Wasser - nur wo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Kaulsdorfer Seen, aber da dürfen Hunde offiziell nur mit Leine hin. Hält sich jedoch so gut wie niemand dran...und es ist ziemlich überlaufen. Dafür sehr schön.

    • Die Kaulsdorfer Seen

      Ah, danke. Stimmt, da war ich vor Ewigkeiten mal ohne Hund baden.


      Ist es unter der Woche denn auch so überlaufen?


      Im Moment hab ich so gar keine Lust auf Hundebegnungen. Es ist zwar recht unproblematisch mit meiner Hündin, aber irgendwie muss mans ja doch immer managen, zumal Rückruf aus einem Spielknäuel zurzeit grade gar nicht geht. Und ich wohne mitten in Tutnix-City. :( (Wirklich, ich hab das Gefühl, die beklopptesten und rücksichtslosesten HuHa gehen im Volkspark Friedrichshain spazieren ... Aber das ist ne andere Geschichte.)


      LiGrü
      Sibylle

    • Ja leider :/ Außerhalb der Badesaison ist das ein inoffizielles Hundeauslaufgebiet. Da wimmelt es nur so vor Hunden. Zum Sommer wird es weniger, wegen der Badegäste, aber da ist immer recht viel los.

    • Wenn es nur um Abkühlung geht, gehen wir von der Wuhlheide aus dort in der Nähe schon ins Wasser (Spree). Es gibt sicher Schöneres aber es geht für kurz mal Schwimmen.


      Für längere Badeausflüge fahren wir nach Grünau, laufen entweder zur Fähre runter und lassen uns auf die andere Seite des Langen Sees (Dahme) übersetzen (geht mit dem ganz normalen S-Bahn Ticket), oder fahren vom S-Grünau mit der Tram bis nach Alt-Schmöckwitz (normales AB-Ticket reicht). Von dort geht es über die Brücke (Wernsdorfer Str.), wir bleiben auf der Seite des Seddinsees, da hatten wir bisher keine Probleme mit überlaufenen Badestellen und konnten uns sogar aussuchen, wo wir uns niederlassen.

    • Danke, @Chuckychuck2000 / Maja,


      das ist ne gute Idee. Die gegend dort mag ich eh. Beim nächsten heissen Tag mach ich das!!


      LiGrü
      Sibyll

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!