Basset Hound - Erfahrungen/Alternativen gesucht !

  • ja :cuinlove: aber stur wie ein Esel ...Sie erfüllt wirklich allesen was man einem Basset nachsagt :headbash: Hannes ist auch sehr stur...Charly war das nicht...nur ein bisschen. Charly war das zierliche kleine Ding auf den ersten Bildern :( : ich vermisse Sie, Hannes ist der grosse, er ist wirklich schlank und rank, wiegt trotzdem 30 Kilo.
    Ich habe nicht alle Seiten hier durchgelesen, hast du nun schon einen Basset? :D

  • Also wir haben mit unseren Glück was das stinken angeht, die bekommen regelmäßig die Ohren sauber gemacht...und riechen eigentlich nicht mehr oder weniger wie andere Hunde.Ich kenne aber auch Bassets ( einer hat mal bei uns übernachtet ) ...Die haben schon nen eigenen Duft :mute: .
    Was das sabbern angeht...Hannes und Charly haben nie viel gesabbert, aber klein Gisi...Man könnte meinen wir haben ne deutsche Dogge...Sabber hängt wirklich überall :muede:



  • Eine Internetbekanntschaft von mir die in den USA lebt hat einen Bassett, allerdings die US Version, die wirklich wie ein kurzbeiniger aber normaler Meutelaufhund aussieht (ohne die ganze überflüssige Haut und nicht so extrem kurzbeinig)


    Die hat den allerdings eine Landwirtschaft und da läuft er am Hof mit und braucht da auch keinen Zaun. Der ist sehr sehr bewegungsfreudig und hat einen ziemlichen Jagdtrieb incl den Spurlaut, kommt allerdings schnell wieder zurück wenn er merkt, dass niemand mitkommt, das fand ich bei den Schilderungen lustig, dass es ihm ohne Meute offenbar keinen so grossen Spass macht.


    Ich würde wenn schon Bassett nach der US Version Ausschau halten, da bekommt man keine Qualzucht sondern ähnlich wie beim ursprünglichen Dackel einfach einen völlig gesunden kurzbeinigen Jagdhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!