Basset Hound - Erfahrungen/Alternativen gesucht !

  • Ja,3000 qm ,2,50 hoch umzäunt u.1 Meter tief.
    Abgegrenzter Teil mit unserem Garten u.daneben Halle u.Baumaschinen.Ist sogar Videoüberwacht.


    Ich will aber nur mal schauen u.eventuell Gassigänger werden.Ist ja gleich ums Eck.

  • Zumindest in Waldnähe, sollte das Grundstück ausbruchsicher sein.
    Wenn wir direkt am Waldrand wohnen würden, müsste ich unser Grundstück wie Fort Knox sichern. D.h ausreichend hoher Zaun, wobei drauf zu achten ist, dass nichts davor steht zum Hochklettern, wie z.B Komposthaufen oder Holzstapel. Und am besten den Zaun in die Erde vergraben oder einen Untergrabungsschutz einbuddeln.
    Hecken mit Schafzaun einzäunen (haben wir im Winter vor), sie kommt durch jede kleine Lücke, ist wie eine Schlange. :lol:

  • Ja,3000 qm ,2,50 hoch umzäunt u.1 Meter tief.
    Abgegrenzter Teil mit unserem Garten u.daneben Halle u.Baumaschinen.Ist sogar Videoüberwacht.


    Ich will aber nur mal schauen u.eventuell Gassigänger werden.Ist ja gleich ums Eck.

    Das klingt nach einem super Plan!

  • Wie ich im Welpenthread gesehen habe, wird es jetzt doch ein englischer Basset Welpe.
    Ich muss ja sagen, er sieht unheimlich niedlich aus. Die französischen, die ich kenne waren auf jeden Fall toll vom Charakter.

  • Hallo :winken:
    Ich bin gerade beim durchstöbern auf diesen Beitrag gestoßen.
    Wir haben zwei Basset Hounds :cuinlove: ...bis vor ein paar Wochen hatten wir drei, Charly ist leider mit 12 Jahren über die Regenbogen Brücke gegangen.
    Der Basset ist wirklich ein sturer Hund, mit dem Haaren ist es sicher nicht anders wie bei allen anderen kurzhaarigen Rassen, er kann mit viel Geduld und Leckerli (dafür tut er nämlich alles) gut erzogen werden. Er ist meistens kinderlieb und erfreut die Menschen...Eigentlich sinds Clowns :D
    Was die Gesundheit angeht...Klar er hat einen langen Rücken, lange Treppen sind tabu, und es muss ständig auf eine gute Figur geachtet werden, es tut mir in der Seele weh wenn ich fettgefütterte Basset sehe, regelmäßige Ohrenpflege ist ein Muss. Ich kenne viele Bassets, darunter sind kaum welche mit Ohren oder Rückenproblemen...nicht mehr und nicht weniger wie bei anderen Rassen.
    Wir haben Hannes aus dem Tierschutz, und Gisi vom seriösen Züchter, die Züchterin achtet in Ihrer Zucht darauf das die Beine nicht nur aus Füssen bestehen und der Hund nicht einen megalangen Rücken hat, die Augen nicht bis zum Kinn hängen...Es wird vermehrt auf die Gesundheit gezüchtet.
    Letztenendes ist es jedem seine eigene Entscheidung für wen von wem man sich entscheidet, aber ich bin auch der Meinung man sollte ein wenig auf die Gesundheit des Tiers achten. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!