Alte Hündin macht mir Sorgen

  • ich hatte mit meiner im letzten Jahr leider verstorbenen Chihuahua-Mischlingshündin (geschätztes Alter 14 J, TA sagte aber, sie sei viel älter) ein ähnliches Krankheitsbild. Sie hatte schwere Arthrose in beiden Hinterbeinen und bekam schon jahrelang Metacam. Sie ging auch nur noch in den Garten und dann gleich wieder rein. Morgens habe ich sie auf die Beine gestellt, bis sie sich eingelaufen hatte. Da das Metacam nicht erhöht werden durfte wegen der Nebenwirkungen, bekam sie zusätzlich Tramadol. Den Unterschied hat man sofort gesehen: Sie lief wieder viel leichter und lieber und ist sogar im Hof ein bißchen gerannt. Dass dein Mädel nicht mehr soviel Futter nimmt, könnte auch am jetzt niedrigeren Energieverbrauch liegen, wenn sie viel liegt. Karsivan kenne ich von einem meiner früheren Hunde, der zweimal das Vestibulärsyndrom hatte, da sollte es die Durchblutung fördern. Ich würde es probieren, es wird jedenfalls nicht schaden.
    Alles Gute für euch!

  • wollte mich noch mal melden....
    mußte Jule heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte einen gr. Milztumor u. Flüssigkeit im Bauchraum. Die letzten Tage wollte sie gar nichts mehr fressen, war total schlapp. Als sie heute morgen dann auch noch Nasenbluten bekam, habe ich ein Ultraschall machen lassen. Vor 3 Wo. waren ihre Blutwerte für einen 13j. Hund o.k....heute waren sie katastrophal.
    Es ist nicht mein erster Hund, den ich gehen lassen mußte...aber es tut immer wieder weh...sie wird mir sehr fehlen, mein Mädchen... :(

  • vielen Dank für eure lieben Worte.....ich hab ja noch meine anderen beiden...aber Jule fehlt mir einfach. Ihre ruhige, souveräne Art....sie hinterläßt eine gr. Lücke. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!