Junghund folgt mir auf Schritt und Tritt

  • Dass das totaler Blödsinn sei. Sie sei ein Hund, der an seiner Umwelt interessiert sei und die Ablenkung tue ihr gut.Und wenn ich das so weiter mache, hätte ich einen Hund der alles und jeden anmacht, denn sie ist ein Terrier!

    Lass dich nicht verunsichern. Viel Hundeerfahrung hat überhaupt nichts zu bedeuten, es hängt von der Qualität der Erfahrung ab, nicht von der Quantität ;)


    Ich finde du machst das super. Außerdem hast du ein Bauchgefühl und ich finde es richtig darauf zu hören, unabhängig davon, wer das nun richtig oder falsch findet. Es ist DEIN Hund, nicht der deiner Stiefmutter. Da würde ich es auch locker auf einen robusteren Meinungsaustausch ankommen lassen :smile:


    Das Nachlaufen wird mit der Zeit nachlassen. Sobald eure Hündin bei euch angekommen ist und sich sicher fühlt, kann sie auch entspannt liegen bleiben, wenn jemand aufsteht. Bis dahin würde ich es einfach ignorieren und wenn es doch zu viel werden sollte, mit Hausleine fixieren.

  • Also das mit dem folgen war bei meinem Hund auch so, er ist mir überall hin gefolgt und ist nicht vo meiner Seite gewichen. Von Tag zu Tag fühlte er sich immer sicherer und es hat sich gelegt.


    Meiner hat auch einen Tag später alle Hunde der Familie kennen gelernt, es hat ihm nicht geschadet. Aber du kennst deinen Hund besser als ich und nur du kannst beurteilen was für deinen Hund das beste ist.

  • ich melde mich auch mal kurz zu Wort....die Leute beschweren sich immer, dass die Hunde ihnen hinterher laufen. Ich habe hier genau das Gegenteil. Meine kl. Angsthündin 7J. im TH, 2Mon. bei mir) erträgt es z.B. nicht, mit mir in einem Raum zu sein. Sowie ich den Raum betrete, schleicht sie sich von dannen. :roll: Ansonsten nähern wir uns aber immer mehr an.Ich weiß jetzt nicht, was blöder ist...immer hinterher laufen oder Nähe meiden. Ich könnte eher mit dem ersten zurecht kommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!