Mein Hund macht alles kaputt

  • Dein Hund ist noch nicht einmal bei euch angekommen,lass ihm Zeit,am besten lasst ihr ihn nicht aus den Augen,oder wenn es gar nicht anders geht und ihr ihn alleine lassen müsst,dann begrenzt ihn auf einen Raum,in dem er nicht so viel zerstören kann,wenn eine Betreuung nicht möglich ist.


    Er hat nicht gelernt entspannt alleine zu sein,wie auch?Er ist völlig überfordert.


    Ich würde ihn und euch auf keinen Fall unter Druck setzen,er muss erst bei euch ankommen,er hat so viele neue Eindrücke zu verarbeiten,er kennt euch nicht,es ist alles ungewohnt und es ist ein junger Hund,der wahrscheinlich noch nicht viel von der Welt gesehen hat.


    Am besten erwartet ihr gar nichts von ihm und geht erst einen Schritt weiter,bis er euch vertraut und Unsicherheiten ablegt.


    Ein Problem,was ihr glaubt besiegt zu haben,kann wieder auftreten,also noch nicht zu früh freuen,wenn es mal alles klappt,diese Stimmung kippt ganz schnell wieder.

  • Wir haben noch mal von ganz vorne angefangen und dann lief es richtig gut
    Wir haben auch keine Probleme mehr
    Nur das er jetzt alles kaputt macht

    Darf ich mal fragen, wie ihr geübt habt?
    Seit der letzte Frage sind 3 Wochen vergangen in denen ihr dem Hund beigebracht habt 6 Stunden allein zu bleiben. Hattet ihr Urlaub, oder hast du Nachmittags etwas geübt?

  • Wahrscheinlich wird zuviel gemacht.
    Er soll nach dem Spaziergang "kaputt" sein. Da tippe ich drauf, dass er einfach nicht mehr runter kommt und keine Ruhe findet.
    Weniger ist manchmal mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!