Hund bellt, zieht, fiept an der Leine, wenn andere Hunde entgegenkommen. Habt ihr uns Ratschläge?

  • Ist gut jetzt? Man muss nicht staendig auf alles eingehen! Vor allem nicht, wenn ein Mod eine Person bereits 2x daraif hingewiesen hat, dass es nun bitte zurzeck zum Thema gehen soll!

  • Bei einem Welpen im den ersten Wochen ist es so, aber einen vollkommen unerzogenen Welpen mit 15 Wochen greife ich zu Mutternatur!


    Es ist nicht mittelalterlich den Kehlgriff zu praktizieren, er ist notwendig für die Lage des Hundes in der Familie! Wenn er auffällig wird!

    Du bist so ahnungslos, dass es einem wirklich (stellvertretend für alle Hunde, die das Pech haben, Dir zu begegnen, weh tut!


    und nun ignoriere ich dich besser und denke mir einfach, dass Du ein gelangweiltes, verhätscheltes Kindchen bist, das aus Langerweile pseudoprovokante Texte zu schreiben versucht!

  • Fridolin kann halbwegs noch unter Kontrolle gebracht werden aber Frida ist dann völlig außer sich. Sie reagiert weder auf Leckerlis, beruhigende Worte, Clickern oder das Umdrehen.

    Hast du schon mal versucht mit beiden getrennt zu gehen ? Es eskaliert ja wohl nur, wenn du mit beiden zusammen unterwegs bist. Da schaukelt der eine den anderen hoch. Um da mal wieder Ruhe rein zu bringen , würde ich eine zeitlang mal einzeln gehen. Somit kanns du auch schaun, wie es läuft und wie sie eben einzeln reagieren/agieren.


    OT, sorry


    @BodoScooby


    Es geht hier nicht um Wolshybriden, und nicht um Wölfe, sondern um einen Hund. Und bei einem Wolf hättest du denke ich eher schlechte Chancen an seine Kehle zu kommen.
    Zudem sind das wirklich Methoden die man nicht nutzen soll, und sich damit nur einen eingeschüchterten armen Hund zum Sklaven macht. Und ich bin keine die Hunde in Watte packt :rotekarte: Vor allem sowas auch noch so pauschal zu empfehlen :rotekarte: Pfuiiiiii , das zeugt nicht von grossen Hundewissen . Das ist nur :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!