Keine Lust Gassi zu gehen, Nervosität, Zittern,...

  • Ich hab da kein gutes Gefühl, wg. der feinen Nase. Da google ich mal.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm was wehtut, denn ansonsten verhält er sich ganz normal. Heute habe ich Eneasl einfach mitgepackt und er ist mitgelatscht. Ja, unentspannt, aber ein Gassigehen war möglich.

  • Nee, Autan und Anti-Brumm sind eindeutig nix für Hunde....hab ich auch schon gegoogelt.
    Kokosöl fällt mir noch ein und ich hab hier so ein natürliches Zitronen-Milben-Stop Zeug von Antiforte zum Sprühen, dass geht ganz gut, der Hund riecht halt danach etwas anstrengend....

  • Ich habe John Paul Pet Tea Tree Spray gegen Zecken bei den Hunden und habe es an mir ausprobiert. Mich fressen die Mücken auf,aber mit dem Spray lassen sie mich in Ruhe

  • Letztes Jahr hat sich Eneas nicht so angestellt, da gabs keine Probleme. Kacke fand er sie schon immer, aber kein Vergleich zu mom.
    Das Zeug von Antiforte und das von John Paul Pet Spray klingen gut, aber ich bin mir unsicher, ob sich Eneas damit wohlfühlt, wenn das Zeug intensiv riecht.
    Heute wollte Eni zwar auch wieder ungern mitgehen, aber nach anfänglichen Herumkaspern ließ er sich drauf ein.

  • ohje, armer Eneas!


    Von Ballistol gibt's auch ein Anti-Mückenzeug. Das hilft gut und man kann es auch auf den Hund machen - unseren macht das nichts aus (zum Aufbringen evtl. in die Hände sprühen und dann auf den Hund reiben und nicht direkt den Hund ansprühen).

  • Ahhh, das wäre was. Ich probiers mal aus. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das Problem von selbst löst, aber es sieht mom. nicht danach aus... :muede:


    Danke für eure Tipps!

  • Hm, Eneas kämpft eh schon mit der Hitze, ein Spray wäre besser, glaube ich. :)
    Seiner Züchterin habe ich das Video gesendet. Sie meint, dass ich Eneas "mitpacken" soll. Nicht grob oder dergleichen- um Gottes Willen, aber man kennt seine Pappenheimer. Manchmal muss man ihre "Dramen" übergehen. Die kenne ich bereits zu genüge. :tropf:

  • Ich würde auch eine Fliegendecke basteln. Die wärmen ja quasi gar nicht. Der Sommer ist ja noch lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!