Keine Lust Gassi zu gehen, Nervosität, Zittern,...

  • Ich hab einmal einen Hund aus der Nachbarschaft erlebt der draußen an der Leine so ein nervenbündel war wie du es beschreibst. Wie er sich allerdings in der Wohnung verhalten hat weiss ich leider nicht. Letztlich kam bei ihm raus dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.
    Vielleicht auch in der Richtung testen? :???:

  • Verhält sich Eneas genau so, wenn Phelan dabei ist?
    Wie ist es denn daheim, im Haus oder im Garten (falls ihr einen habt)?


    Ich muss ja gestehen, ich hätte da echt Bauchweh bei so einer krassen Verhaltensänderung.
    Ich würde so schnell wie möglich abklären lassen, ob gesundheitlich alles ok ist.

  • Ist vielleicht was vorgefallen? Vielleicht auch etwas, dass ihr gar nicht mitbekommen habt?

    Wie soll Ghares darauf anworten können? ;) Scherz, ist echt nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln.


    Ich würde wohl so schnell wie möglich mit Eneas zum TA fahren. Zunächst dachte ich auch an einen Insektenstich/allergischen Schock, aber da es nun jedes Mal ist...sooooo heiß ist es ja auch nicht mehr, sonst hätte ich noch einen Sonnenstich vermuten können..sehr seltsam! das mit dem Video ist eine gute Idee. Im Haus verhält er sich ganz normal?

  • Eneas wird draußen von allerlei Mückenzeugs geplagt. Das nervt ihn sehr, er flieht regelrecht davor.

    Meine HÜndin ist davon im Moment auch sehr gestresst und reagiert ähnlich, vor allem bei Bremsen. Ich geh derzeit mal wieder nicht mehr im Wald, Hundi und ich werden von dem ganzen Stechzeugs regelrecht aufgefressen.

  • Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, ob irgendetwas vorgefallen ist, aber mir fällt absolut nix ein.


    Auf die Schilddrüse spreche ich den TA mal am.

    Verhält sich Eneas genau so, wenn Phelan dabei ist?
    Wie ist es denn daheim, im Haus oder im Garten (falls ihr einen habt)?

    Meistens gehe ich mit beiden Hunden spazieren. Es ist egal, ob der Kleine dabei ist oder nicht. Im "Garten" (wenn man es so nennen will) hält sich Eneas mom. auch nicht gerne auf. Er will nur rein.


    @Tillikum, im Haus verhält er sich normal. Er liegt herum, wie immer.


    @Mia2015, wie reagiert denn deine Hündin?


    Ich habe heute Abend ein Video gedreht bzw. mein Partner. Morgen rufe ich beim TA an. Wir bilden uns ein, dass er etwas steif geht, mal sehen.


    Dankeschön an euch! :)

  • Sie beschwichtigt, läuft mit eingezogenem Schwanz, dreht sich immer wieder um, klappt die Ohren nach hinten, möchte nicht weit gehen, sondern wieder umdrehen und zurück zum Auto. Ich geh im Moment auf Feld und Wiese, da ist alles soweit normal.

  • So ähnlich verhält sich Eneas auch, danke. Es geht halt gar nix mehr. Nach dem Filmen mussten wir abbrechen, das würde ihn zu sehr stressen.

  • Auf die Schilddrüse spreche ich den TA mal am.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Schilddrüsenproblem von einem Tag auf den anderen durch so starke Veränderungen zeigt. ;)


    Meine Tamy lag mal am Tennisplatz auf der Terrasse vor meinen Füßen und ist plötzlich wie eine Irre aufgesprungen und weg gerannt und war danach ganz verstört und wollte sich auch nicht mehr zu mir hinlegen.
    Ich wusste lange Zeit nicht, was da los war, bis ich es zufällig mal gesehen habe, wie sich eine Fliege auf ihr Fell gesetzt hatte und sie wieder genau so reagiert hat.

  • Ich glaub, ich habs. Es liegt höchstwahrscheinlich doch an den Viehzeugs, was herumschwirrt. Eneas hat auch ein paar Mückenstiche am Körper, die er permanent bearbeiten würde. Er will andauernd vor ihnen fliehen und ist sehr unentspannt, wenn er welche sieht- und sie sind überall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!