Welpe 9 Wochen, Stubenreinheit

  • Hallo zusammen :)


    Ich bekomme in 2 Wochen und 5 Tagen endlich meinen Hund :) Der Kleine ist dann 9 Wochen und 5 Tage.


    Ich wohne in einer Eigentumswohnung, die meiner Tante gehört. Meine Nachbarn, die mit im Haus wohnen, haben nichts dagegen wenn ich Anfangs den Garten benutze um ihn schneller Stubenrein zu bekommen. Nun ist trotzdem noch ein Problem, der Garten ist nicht eingezäunt und klar, es fahren Autos auf der Straße.. :muede:


    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, dass der Kleine dann Draußen sein Geschäft nicht macht weil ihn die Leine zu sehr stören könnte..
    Vielleicht ist hier ja jemand, der auch in so einer Situation war, denn manche Hundehalter haben ja gar keinen Garten.


    Vielen Dank schon mal ihr Lieben :smile:


    Liebe Grüße


    Jenni :)

  • Die Leine stört normalerweise den Welpen gar nicht! Wir wohnen hier zwar auf dem Land und haben einen unendlichen Garten, aber trotzdem wollte ich die Haufen nicht im Garten haben (außer Nachts, aber tagsüber bin ich immer raus, da man ja sowieso Gassi geht. Bin dann mit der Leine meistens raus vom Garten auf die Wiese. Also bei uns war es somit auch kein Thema . Außerdem muss der Welpe ja sowieso die Leine kennenlernen, wie willst du sonst in Zukunft Gassi gehen ? Da muss der Hund ja auch an der Leine sein Geschäft verrichten ;) .

  • Ich habe im Moment einen 11 Wochen alten Chi Welpen und mit der Leine hatte er gar keine Probleme, es war am ersten Tag für ihn alles neu und er wollte sich draußen noch nicht lösen, aber am nächsten Tag hatte er damit auch keine Probleme mehr.
    Dazu muss ich auch sagen, das es hier in der Gegend sehr ruhig ist und er nicht so schnell abgelenkt wird.

  • Ich hab keinen Garten. Anfangs wars für den Welpi komisch. Aber nicht so sehr die Leine, als die gesamte Umwelt. Es hat bisweilen etwas gedauert, bis mal gepieselt wurde, darauf muss man sich einstellen. Aber sonst gabs keine Probleme.

  • gibt ja ganz kleine leichte Leinen. Würde mir da einfach eine 3m Leine besorgen und kein Geschiss drum machen. Ich habe auch keinen Garten und dennoch sind alle stubenrein geworden. Gut, die Strasse ist hier 10m weit vom Haus weg und meine Jungs hatten nie die Tendenz sich zu verselbstständigen also waren sie nach kurzer Zeit für nur Pippi meist offline unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!