Geöffnetes Dosenfutter bei heißem Wetter, wo und wie lagern?

  • Hier wird das Futter aus dem Kühlschrank auch kurz in die Mikrowelle gestellt. Warum sollte das nicht gehen. Man muß eben ausprobieren, welche Stufe da geeignet ist. Bei mir ist es die mittlerste Stufe (400 W) für ca. 30 sec.
    Dann ist das Futter nicht warm, aber auch nicht mehr so kalt, wie direkt aus dem Kühlschrank.
    Probier doch einfach aus, welche Stufe bei dir und für deinen Hund paßt.

  • Ich glaube, bei 600 Watt, ganz sicher bin ich aber nicht. Das Futter ist auch nicht warm, wenn es aus der Mikrowelle kommt, sondern eher zimmerwarm.

  • Doofe Frage eigentlich, wieviel Watt? :headbash:
    Ich werde es mal ausprobieren. Ich hatte nur die Befürchtung das die Mikrowelle dann irgendwann nach Hundefutter riechen könnte. Ich mag den Geruch eh schon nicht vom Nassfutter. Kostet jedes mal Überwindung, mach ich aber gerne für meinen Hund. :gut:

  • Bei mir stehen offene Dosen oder auch das vorgekochte Futter im Kühlschrank. Vor dem Füttern kippe ich dann etwas kochendes Wasser drüber, umrühren - fertig.
    Klappt sowohl für die Hunde, als auch für die Katze seit Jahren =)


    Futter direkt aus dem Kühlschrank gibts hier nie. Höchstens mal ein Stück Käse oder so, aber keinen ganzen Napf voll.

  • Wenn ich kühlschrankkaltes Futter gebe, wärm ich das auch immer mit heißem Wasser an. Das Hundefutter (roh) kommt eigentlich immer aus dem Kühlschrank, das Katzenfutter einmal täglich.
    Das Geräusch vom Wasserkocher ist hier mittlerweile die Dinner Bell xD

  • Wenn du z.B. Abends gassi gehst und danach fütterst einfach vor dem nach drausen gehen die Dose aus dem Kühlschrank nehmen. Bis ihr dann wieder da seid, ist das Futter nicht mehr komplett kalt. Zur not etwas lauwarmes Wasser mit untermischen. :gut:

  • Hallo ihr lieben,
    es passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen.


    ich kam jetzt auf die Idee, das Nassfutter portionsweise zu vakuumieren, damit ich es außerhalb vom Kühlschrank lagern kann.


    (So ist es für mich auch einfacher, ohne alles abwiegen zu müssen und ich kann die Portionen einfach mit nehmen, wenn er mit auf die Arbeit kommt)



    Aber wie lange hält sich so eine eingeschweißte Portion nach dem abpacken?
    :???:
    Ich kann nichts darüber finden.


    Klar, zu rohem Fleisch schon, aber nichts zu Dosenfutter.


    Muss ich es nach dem Vakuumieren nochmal abkochen?


    Denn wenn ich mal dabei bin, würde ich es natürlich gerne gleich für den ganzen Monat vorbereiten.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
    Ganz liebe Grüße


    Lotte und Timmy :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!