Urlaub mit Welpen

  • Lucca schläft genau wie die 4 Welpen davor in einer (im Verhältnis zum Hund) riesigen geschlossenen Box neben meinem Bett. Ich könnte keine Minute ruhig schlafen wenn die Zwerge frei durchs Zimmer rennen und ins Bett will ich nunmal keinen Hund.
    Wenn er wach wird und jammert krieg ich das trotzdem sofort mit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub mit Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Naxine


      Gustav schläft im Bett, auf einer alten Decke die ich zusammengelegt habe. In der Mitte ist sicherheitshalber eine Saugunterlage. Aber bisher gabs keine Probleme. Ich merke wenn der Hund wach wird und raus muss und Hund geniesst Kontaktliegen und schläft durch.

    • Wir haben die Schlafbox jetzt auch offen gelassen und nah ans Bett geschoben so das er nah bei uns liegt. Er liegt allerdings lieber auf dem Boden neben dem Bett. Die ersten zwei Nächte hat es jetzt auch wirklich super geklappt. In der ersten Nacht war ich etwas zu langsam und dann ist was im Flur gelandet. Aber da kann der Hund ja nichts für, es ist halt keine Zeit mehr zu trödeln :-) Heute Nacht sind wir direkt raus und alles war gut. Er macht sich immer durch leises jaulen bemerkbar und ausser die eine Panne in der ersten Nacht ist bis jetzt nichts mehr passiert.Wir sind sowieso sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl, er hat garnicht gejammert und ist super aufgeweckt und macht uns sehr viel Freude!

    • Wenn du ihn direkt hochnimmst und rausträgst, dann kann auch keine Panne mehr im Flur passieren. ;)
      Ich denke, es ist ihm zu warm in der Box, daher legt er sich lieber auf den Boden.
      Freut mich, dass es so gut klappt.

    • Ja man muss halt fix sein :-) Aber aus Fehlern lernt man ja. Hätte mir die ersten Nächte auch anstrengender vorgestellt, das er vielleicht ein bißchen weint weil er seine Geschwister vermisst oder so. Aber er ist ganz ruhig. Vielleicht hat er sich ja auch schon an uns gewöhnt gehabt, haben ihn ja schon ab der zweiten Woche jedes Wochenende besucht. Ja wir sind sehr zufrieden mit ihm. :bindafür:

    • Meine Welpen schlafen auch die erste Zeit immer mit im Bett und werden danach ganz aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Funktionierte bis jetzt immer toll und werde ich wieder so machen.... :smile:



      OT: Ich hoffe es ist ok.
      Wir möchten auch mit dem Welpen auf Urlaub fahren... er wäre ca. 12 Wochen, daher müssen wir wegen der Grundimmunisierung in Österreich bleiben.
      Kann jemand ein Hotel/Ferienhaus mit (3) Hunden in Österreich empfehlen? :smile:

    • Wir waren mehrmals am Wörthersee im Urlaub, auch mit 2 Hunden.
      In Velden waren wir im Sporthotel Berger, in Krumpendorf in einer Ferienwohnung, die hießen Hrust und dann noch etwas außerhalb von Velden in einer Ferienwohnung die hießen Goritschnigg und dann noch in Krumpendorf bei Krassnig.
      Ist halt alles am Wörthersee.

    • Kurze Zusammenfassung von Tag 1 mit Baby im Hotel Wolf.


      Es geht wunderbar ! :applaus:
      Lucca ist wirklich ein absolut cooler Welpe für seine nichtmal 10 Wochen :herzen1:


      Die Hinfahrt hat er neben mir in einem Spalt zwischen mir und den Koffern verbracht, der kaum grösser war als er selbst. 3 Stunden hat er durchgeschlafen, dann Pippi am Rasthof und weiter.


      Hier im Hotel hat er gleich nen Grünstreifen eingeweiht und alles gemacht ;) Er hat schon einige Fans gewonnen und hüpt hier fröhlich durch die Gegend. Im Speisesaal hatten wir ihn mit, da hat er sich unterm Stuhl zusammengerollt und geschlafen.


      Und jetzt ist Feierabend



    • @Lionn wie süß :cuinlove: Toll, das alles so gut klappt. Magst du mal weiter berichten? Bin sehr an dem Hotel interessiert, würde da auch gerne mal hin :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!