Urlaub mit Welpen

  • Box kam nie für uns in Frage

    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einen meiner Welpen nachts in die geschlossene Box zu packen...klar, Mia hat auch drin geschlafen, aber die Box war immer offen. Rumgepinkelt hat sie auch nicht. Ich hatte immer einen so leichten Schlaf in dieser Phase, dass ich sofort wach geworden bin, wenn das Hundekind auch nur gezuckt hat und habe es in den Garten geschleppt. Klappte prima, bei vier Welpen :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub mit Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr die Schlafzimmertür dann geschlossen gehabt?

      Meine hatten immer das Schlafzimmer, den Gang und das Wohnzimmer zur verfügung. Haben aber immer meine Nähe gesucht und haben sich zu mir gekuschelt! Reingegangen ist es vielleicht 2x, mehr aber auch nicht .

    • Quintus, 10 Wochen, schläft auch mit im Bett, weil er in seinem Pappkarton immer jammert :ka: Also schläft er im Bett. Ich merke eigentlich immer wenn er anfängt rumzulaufen und stehe dann auf und gehe mit ihm raus :)

    • Meine Welpen haben alle in der geschlossenen Box neben meinem Bett geschlafen. Die Türe blieb so lange geschlossen bis sie nachts nicht mehr raus mussten.

    • Hier hat auch jeder Welpe im Bett geschlafen,so habe ich immer gemerkt,wenn sie mussten und sie sind viel ruhiger gewesen und ich hatte meinen Schlaf xD

      Vor allem das ruhiger sein finde ich ist ein deutlicher Vorteil. Wenn ich Quintus in die Kiste packen würde, würde der erstmal 20 Minuten jammern und da hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf.
      Theo hat damals auch mit im Bett geschlafen, mittlerweile liegt er nachts freiwillig lieber auf seinem Platz im Schlafzimmer.

    • Ins Bett soll unserer nicht. Ich probiers glaube ich einfach mal eine Nacht mit offener Box und geschlossener Schlafzimmertür. Dann sollte ich es ja merken wenn er unruhig wird. Heute den Tag über hat es schon mal richtig gut ge klappt :-)

    • Die Box würde ich einfach mal ins Schlafzimmer stellen. Ob sie dann reingeht oder nicht. Zwingen würde ich sie nicht. Kennt sie denn bereits das Schlafzimmer?


      Bei Newton hat es mit im Schlafzimmer nicht geklappt weil er das viel zu spannend fand. Hab dann die ersten Nächte im Wohnzimmer mit ihm verbracht.

    • Box stand neben dem Bett, Welpe in Box. Warum? Weil es eben auch wenn manche einfach behaupten, es sei so, nicht "nur für den MEnschen" einfacher ist, sondern auch für den Hund. Hängt vielleicht auch ein bisschen vom Hundetyp ab, aber ohne Box wäre das Ganze auch für den Welpen hier lebensgefährlich gewesen.


      Wenn der Welpe die Box kennt und darin pennt dann ist es das Einfachste, das sicherste auch für den Hund - und die beste Garantie dass kein Missgeschick geschieht. Meine Meinung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!