Urlaub mit Welpen

  • 2011 waren wir mit Fenja eine Woche in Ostfriesland im Urlaub. Da war sie 11/12 Wochen alt.
    2015 waren wir mit Abby (und erwachsener Fenja) an der Ostsee auf Usedom im Urlaub, da war sie 13/14 Wochen alt.


    Beide Hunde hatten beim Züchter ihre erste Impfung erhalten und wurden hier erst nach dem Urlaub ein zweites Mal geimpft. Sie hatten im Urlaub auch Kontakt zu fremden Hunden (Fenja damals sogar mehr als Abby). Es ging alles gut und ich würde auch jederzeit wieder mit Welpe in den Urlaub fahren. War beide Male total entspannt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub mit Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir fahren nächsten Sonntag ins Hotel Wolf. Der Zwerg ist da 9 1/2 Wochen alt. Urlaub war gebucht, Welpe relativ spontan, bis nach dem Urlaub wollte ich ihn nicht beim Züchter lassen.


      Obs klappt weiss ich hinterher :ka:


      Um Fremdhundekontakt mache ich mir keine Sorgen. Wir fahren mit allen Hunden. Da ist kein Fremder so wahnsinnig und geht hin

    • Wir fahren nächsten Sonntag ins Hotel Wolf. Der Zwerg ist da 9 1/2 Wochen alt. Urlaub war gebucht, Welpe relativ spontan, bis nach dem Urlaub wollte ich ihn nicht beim Züchter lassen.


      Obs klappt weiss ich hinterher :ka:


      Um Fremdhundekontakt mache ich mir keine Sorgen. Wir fahren mit allen Hunden. Da ist kein Fremder so wahnsinnig und geht hin

      Cool, viel Spaß. War an Ostern da. :) Wird schon klappen mit dem Zwerg.


      Mein Hund wäre allerdings so wahnsinnig... :D

    • Hotel wolf ?
      Genial !!!


      Es ist mein hm...5. Urlaub dort. Klar es ist keine 5 Sterne Luxushotel sondern ein urbayrisches normales Hotel. Aber es ist richtig schön, die Leute alle nett und das Essen genial.
      Und für Hundesportler eh DIE Adresse.

    • @RafiLe1985 OT... wie ist es denn da??

      Ich war jetzt erst einmal da. Fand es aber auch toll. Alles ist auf Urlaub mit Hund ausgelegt. Im Zimmer steht ein Körbchen und ein Napf. Vor dem Haus gibt es eine Hundedusche. Es gibt zahlreiche Wellness- und Sportangebote für Zwei- und Vierbeiner. Das Essen ist auch sehr lecker. Man bekommt ja Halbpension. Frühstück immer vom Buffet. Abendessen entweder Buffet, Tellergericht (4-Gang) oder à la carte. Hunde dürfen mit ins Lokal. Auch die Umgebung ist sehr nett. Viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Die Ortschaft ist klein, aber es gibt alles. Ein großer V-Markt ist in Laufdistanz. Einziger Nachteil: Nicht ganz billig, aber für Halbpensiom und Hund kostenlos, sind 83€/Nacht ok.


      Ich werd kommendes Jahr wieder hin.

    • Ich habe gelesen, dass vielen den Welpen in einen Transportbox verfrachten, damit er sich bemerkbar macht in der Nacht.
      Danke!

      Das ist aber nur praktisch für den Besitzer und hat keinen Vorteil für den Hund wenn er eingesperrt in einer Box verfrachtet wird.

    • Heute ist unser kleiner Spatz angekommen. Bis jetzt klappt alles super und er ist sehr ausgeglichen und scheint sich wohl zu fühlen. Wir haben eigentlich auch eine Box für nachts angedacht. Macht er denn nicht überall hin nachts wenn er überall rum lauen kann? Weil dann wird er sich doch wahrscheinlich nicht bemerkbar machen sondern sich eigenständig eine Stelle suchen oder? Bin für andere Tips dankbar!
      Lg Nadine

    • Ins Bett mit dem Zwerg. Dann merkt ihr schon, wenn sie raus muss.


      Wobei Newton zum Beispiel nicht auf die Schlafcouch wollte und ich hab trotzdem gemerkt, wann er raus muss. Und ich hab normalerweise echt keinen leichten Schlaf.

    • Meine schliefen immer im Bett! Box kam nie für uns in Frage, da bin ich sowieso ein Gegner davon. Ich habs immer gemerkt, bei allen 3 Hunden & wenn mal eine Pfütze daneben geht, dann aufputzen und gut ist es.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!