Auslastung / Sport ratlos

  • Ich finde zwei Stunden gar nicht viel. Morgens ne halbe, mittags ne halbe und abends eine. Für mich ein völlig selbstverständliches Pensum. Weit entfernt von "sehr viel" und ich bin auch vollzeit berufstätig. Bin gerade mal wieder ehrlich erstaunt.
    Dass nicht jeder Hund das "braucht" - von mir aus.

  • @Lionn nope. Höre ich Grade zum ersten Mal. Werd ich direkt Mal gucken müssen. Also Dummy, Obi, longieren und Stangenarbeit/agi light / hoopers sind bisher so die Wunschvorstellungen. Vor allem weil man alles ziemlich gut kombinieren kann xD


    Ich mache dass woran die Mädels und ich Spaß haben. Natürlich nicht alles auf einmal aber Mal gucken was so geht. Ich empfinde mein Pensum jetzt auch nicht als unnormale. Ich marschieren ja auch nicht im stechschritt. Morgens schon gar nicht :hust: wir laufen halt durch den Wald. Immer wieder andere strecken und fertig.

  • Hoopers finde ich gut, da ist selbst mein Rüde total motiviert. Ich finde auch wesentlich anspruchsvolle als Agility, weil man den Hund auf Entfernung durch den Parcour führt - also schon ähnlich zum longieren. Vorteil ist die Hunde müssen nicht springen, dadurch ist es für alle Hunde geeignet.


    2 Stunden finde ich auch normal. Klar gibt es mal Tage mit weniger, aber dafür mal einen Tag etwas mehr. Meine 14 jährige Hündin war heute nur eine Stunde laufen, abends ist sie wie ein Derwisch durch die Wohnung getobt weil sie nicht ausgelastet war .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!