Gewittriges Wetter macht ihr Angst?

  • Hat er denn da vor dem Ballon Angst, denn eigentlich machen die ja kein ständiges Geräusch ?

    Diese Frage hab ich mir auch immer gestellt. Nur per Zufall hab ich das mal einem Arbeitskollegen erzählt, der in seiner Freizeit förstert und jagt. Der hat dann gesagt, dass das Wild im Wald auch immer verrückt spielt, wenn Heißluftballons durch die Luft fliegen. Er vermutet, dass sie das zischen dieser Antriebsdüse (oder wie auch immer man das nennt) beim Zünden hören und darauf Ängstlich reagieren.

  • Sie schleicht immer mal und spuckt 50% der Leckerchen aus.

    Wenn es nur hin und wieder ist, würde ich da wirklich kein großes Aufheben drum machen, sondern weiter gehen bzw. mit Suchspielchen oder sonst was ablenken. Je mehr du dem Aufmerksamkeit schenkst, desto mehr kann sich das Verhalten verstärken.


    Meine Hündin hatte anfangs regelrecht Angst vor Regen....beim ersten Wolkenbruch ist sie kreischend ins Maisfeld gesprungen :shocked: trotzdem bin ich mit ihr noch ein paar Meter gegangen. Sie war ja noch jung und kannte es einfach nicht, sondern musste lernen, dass das nun mal das Wetter ist.


    Bei Hunden mit Gewitter oder Böllerpanik ist das was anderes. Mein letzter Rüde ging weder bei Gewitter noch einen Tag vor, auch nicht an und auch nicht einen Tag nach Sylvester freiwillig vor die Tür. Ich bin nur mit ihm zum lösen raus, er hatte wirklich Angst. Da würde ich auch keinen Hund zwingen.



    Mein Knallkopf hat die früher immer angeknurrt

    Meine hat das erste Gewitter angebellt und angeknurrt und auch die ersten Böller an Silvester :lol: sie hat da zum Glück kein Problem mit und pennt.

  • Diese Frage hab ich mir auch immer gestellt. Nur per Zufall hab ich das mal einem Arbeitskollegen erzählt, der in seiner Freizeit förstert und jagt. Der hat dann gesagt, dass das Wild im Wald auch immer verrückt spielt, wenn Heißluftballons durch die Luft fliegen. Er vermutet, dass sie das zischen dieser Antriebsdüse (oder wie auch immer man das nennt) beim Zünden hören und darauf Ängstlich reagieren.

    Das Geräusch der Heißluftballons ist ziemlich laut. Dago hatte auch Angst vor diesem Geräusch und wir wohnen auch noch in der NÄhe eines "Startplatzes"


    Faro hat auch Schiss vor Gewitter, hat er uns gestern Abend gezeigt

  • Faro hat auch Schiss vor Gewitter, hat er uns gestern Abend gezeigt

    Hattet ihr auch so ein krasses Gewitter ? Hier war es so krass, das sogar ich einmal vor nem Donner erschrocken bin, weil der so unnormal gekracht hat.
    Und Duke kann man sich da ja dann vorstellen. Alle 5 Getiere sind gestern sehr erschrocken gewesen. :-/


    Hat denn Faro jetzt das erste mal Schiss gehabt vor Gewitter oder auch schon immer ?

  • Ja, wir waren richtig umzingelt von dem Gewitter. In der gesamten Eifel gab es Unwetterwarnungen der Warnstufe ROT

    Hat denn Faro jetzt das erste mal Schiss gehabt vor Gewitter oder auch schon immer ?

    Letztes Jahr hatten wir sehr wenige Gewitter und die waren nicht so stark wie das gestern Abend. Faro zitterte wie Espenlaub, suchte dann auch Schutz bei uns, nahm aber Leckerchen

  • Sie zuckt bei Donner und Blitz nicht zusammen, aber seit das Wetter so schwül mit gelegentlichen kleinen Unwetterchen ist, benimmt sie sich draußen seltsam. Sie schleicht immer mal und spuckt 50% der Leckerchen aus. Selbst bei größerem Stress spuckt sie die sonst nie aus! Leider ist dieser seltsame Wetterwechsel zwischen Sonne und Sturm mit Regen nun schon einige Tage und kleine Maus tut mir irgendwie leid.

    Bei schwülem weiter schalte ich als Mensch auch in einen anderen modus. Ich will nur einen kühlen See und mein Hängematte . An Leckerchenen wie Schokolade, Bier und Eis..denke ich im Traum nicht dran.

  • Meine vorige Hündin war eine verkappte Meteorologin. Sie hat Gewitter schon Stunden vorher gespürt und sich dementsprechend verhalten, als wäre schon Gewitter (unter dem Tisch verkriechen, hecheln,...). Oder wenn man draußen war, dann war sie auf einmal auch auf eine bestimmte Art und Weise seltsam. Dann wußte ich immer, daß bald ein Gewitter kommen würde, und daß ich mich nach Hause machen sollte.
    Meine jetzige Hündin sitzt am liebsten bei Gewitter am Fenster und schaut dem Treiben zu.


    Bei deinem Hund kann das entweder auch so eine "Wetternadel" sein oder das Wetter selber macht Probleme (ich selber kann Schwüle und Gewitterstimmung auch nicht ab; da habe ich gerne mal mit dem Kreislauf oder Kopfschmerzen).
    Wenn ansonsten Donner und Blitz nichts bei deiner Fellnase macht, würde ich vielleicht eher darauf tippen, daß sie die Wetterlage nicht so abkann. Aber ich will mich nicht festlegen, da es auch Angst sein kann. Das solltest du beobachten.

  • Ok, es hat sich herausgestellt, dass es wohl nicht unbedingt am Wetter lag...


    Im Urlaub und überall hat sie die Leckerchen genommen, selbst im großen Stadtstress oder der vollen Bahn. Nur hier, direkt vor der Haustür, spuckt sie sie aus. Selbst nach dem Urlaub noch. Wieso das denn? Hat sie Probleme oder ist sie so mit dem Revier beschäftigt? Das hat sie 7 Monate nicht gemacht und auf einmal sowas. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!