Mein Hund wollte fremdes Kind beißen

  • Unsere Melli macht das auch :verzweifelt:
    Ich war so erschrocken beim "ersten" Mal und bin jetzt auch sehr vorsichtig. Leider kann man es nicht immer vermeiden, denn nur eine Sekunde unachtsam und schon ist es wieder passiert. Sie schnappt nur in die Luft und beißt nicht zu, aber ich weiß, dass sich niemand ihr nähern darf wenn sie ruht.
    Selbst ihr bekannte Menschen sollten sie nicht anfassen wenn sie liegt (außer uns natürlich)
    Sie mag es einfach nicht!
    Sie knurrt auch nicht, sondern schnappt gleich in die Luft.


    Dir bleibt nur, die Situationen zu managen oder zu vermeiden so gut es geht.

  • Finde ich um ehrlich zu sein auch nicht schlimm, Zoey ist da genau so.
    Und die knurrt auch uns mal kurz an, wenn wir sie wecken. Finde ich aber nicht schlimm.


    Und ganz ehrlich - mögen wir es, angegrabscht zu werden, wenn wir gerade schlafen oder dösen?
    Ich zumindest nicht.
    Und ich muss auch gestehen, dass wenn man mich weckt, dass ich da auch manchmal ziemlich grantig werden kann oder auch schon mal aus versehen die Person geschlagen hab, die mich weckt, weil ich mich erschrocken habe.


    Also wieso sollte ich das bei meinem Hund doof finden?

  • Ich denke, dass da allgemein der Umgang mit Kind und Hund etwas schiefgelaufen ist.


    Wenn ich lese, dass der Hund erschöpft unter dem Tisch lag und geschlafen hat, dann ist das eine Situation, in der kein Kind meinen Hund anfassen dürfte. Auch kein fremder Erwachsener. Das würde für meine eigene Tochter gelten (sie ist gerade erst 18 Monate alt undlernt gerade genau das) und ganz besonders auch für fremde Kinder. Hier müsst ihr einerseits euren Hund schützen, um eben auch die Kinder schützen zu können.


    Verbucht das ganze erstmal als blöd gelaufen und versucht, die Grenzen eures Hundes gut abzustecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!